Auch wenn Degen nichts bestätigen will

Alex Frei hat sich bei Winterthur verabschiedet und wird neuer FCB-Trainer

Redaktion blue News

22.5.2022

Hat sich Alex Frei bei Winti schon verabschiedet?

Hat sich Alex Frei bei Winti schon verabschiedet?

Seit Tagen kursierte das Gerücht, dass Alex Frei zum FC Basel wechseln könnte. Nach dem geschafften Aufstieg mit dem FC Winterthur soll sich Frei am Samstag nun von seinen Spielern verabschiedet haben.

22.05.2022

Alex Frei führt den FC Winterthur am Samstagabend sensationell in die Super League und verdrückt nach dem Spiel Freudentränen. Wie blue News erfuhr, hat der Aufstiegs-Coach später am Abend seinen Spielern aber mitgeteilt, dass er den Verein verlassen wird.

Redaktion blue News

22.5.2022

Seit Tagen kursierte das Gerücht, dass Alex Frei zum FC Basel wechseln könnte. Verständlicherweise wurde dies im Vorfeld des Aufstiegskrimis von allen Seiten dementiert – Nebengeräusche unerwünscht. Der volle Fokus galt dem letzten Spiel gegen den FC Kriens, das man am Samstag souverän mit 5:0 gewann. Weil Aarau gleichzeitig zuhause gegen Vaduz verlor, war der Aufstieg perfekt. Trainer Alex Frei ist in der Super League angekommen!

Aufstiegs-Coach Alex Frei wird beim Interview kalt geduscht 😂

Aufstiegs-Coach Alex Frei wird beim Interview kalt geduscht 😂

Alex Frei führt den FC Winterthur in die Super League und spricht vom Fussballgott als er von seinen Spielern mit einem isotonischen Getränk übergossen wird.

21.05.2022

Und die Reise geht für ihn auch tatsächlich in der Super League weiter, allerdings wird er in der kommenden Saison beim FC Basel an der Seitenlinie stehen und nicht bei Aufsteiger Winterthur. blue News hat aus mehreren verlässlichen Quellen erfahren, dass der Baumeister des Erfolgs am Abend seinen Spielern mitgeteilt hat, dass er den Verein verlasse.

Trotzdem will FCB-Boss David Degen den Trainerwechsel vor dem letzten Saisonspiel gegen Lugano noch nicht fix vermelden. «Es ist immer lustig, dass die Medien mehr wissen als ich selber. Wir bestätigen dann etwas, wenn es etwas zu bestätigen gibt. Heute gibt es noch nichts zu kommunizieren», sagt Degen gegenüber blue Sport.

Wird Alex Frei der neue FCB-Trainer, David Degen?

Wird Alex Frei der neue FCB-Trainer, David Degen?

Wie blue News erfahren hat, wird Alex Frei den FC Winterthur nach dem Aufstieg in die Super League verlassen und neuer Trainer des FC Basel werden. FCB-Boss David Degen will das im blue-Interview aber noch nicht bestätigen.

22.05.2022

Dementieren will der Klubboss die Meldung aber auch nicht und sagt: «Alex Frei ist ein super Typ.» Für Interimscoach Guillermo Abascal wird das Spiel gegen Lugano das letzte als Trainer des FC Basel sein.


Alex Frei hat Winterthur in die Super League geführt, wird jetzt aber nach Basel wechseln.
Keystone