YB kalt geduscht Anspiel, Angriff, Tor – der FCZ überrennt YB innert 11 Sekunden

Von Luca Betschart

3.3.2024

1.  Minute: Tor FCZ durch Mathew

1. Minute: Tor FCZ durch Mathew

03.03.2024

Gerade einmal 11 Sekunden sind im Super-League-Klassiker zwischen dem FC Zürich und YB gespielt, als es ein erstes Mal hinter YB-Goalie David von Ballmoos einschlägt. Die Szene im Video. 

L. Betschart

3.3.2024

Anspiel, Angriff, Tor – der FCZ legt gegen die Young Boys los wie die Feuerwehr und geht dank Ifeanyi Mathew schon nach 11 Sekunden in Führung. Es ist das schnellste Super-League-Tor in dieser Saison – und das drittschnellste Tor der Super-League-Historie. Schneller waren nur Ermir Lenjani, (nach 9 Sekunden im April 2019) und Moussa Konaté (nach 10 Sekunden im März 2015), sie beide für Sion.

Immerhin bleibt die YB-Reaktion nach dem Kaltstart nicht aus. Nur kurz nach dem frühen Rückstand kommen die Berner ihrerseits zur ersten Grosschance. Ganvoula scheitert aber am Pfosten. Ob dem Tabellenführer die Wende noch gelingt, erfährst du live in unserem Video-Ticker.

Zubi über Berner Horrorstart: «Das ist Gift für YB»

Zubi über Berner Horrorstart: «Das ist Gift für YB»

03.03.2024