Fragezeichen um Balotelli Anto Grgic und Giovanni Sio verlassen Absteiger Sion

SDA/lbe

23.6.2023 - 17:12

Anto Grgic verlässt den FC Sion nach fünf Jahren.
Anto Grgic verlässt den FC Sion nach fünf Jahren.
Bild: Keystone

Captain Anto Grgic und Giovanni Sio gehen den Weg des FC Sion in die Challenge League nicht mit. Die Zukunft von Mario Balotelli, der noch einen Vertrag bis im Juni 2024 besitzt, bleibt derweil offen.

Keystone-SDA, SDA/lbe

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Anto Grgic und Giovanni Sio spielen in der kommenden Saison nicht mit dem FC Sion in der Challenge League.
  • Die Zukunft von Mario Balotelli ist derweil nach wie vor nicht geklärt.

Grgic verlängert den auslaufenden Vertrag nicht, Sio verlässt den Klub ein Jahr vor Vertragsende auf eigenen Wunsch. «Der FC Sion möchte sich bei Anto Grgic für seinen Einsatz, sein Engagement und seine Freundlichkeit im Alltag bedanken. Wir wünschen ihm viel Erfolg bei seinen nächsten sportlichen Zielen», schreibt der Klub in einer veröffentlichten Mitteilung.

Grgic war im Januar 2018 von Stuttgart ins Wallis gekommen und wurde letzte Saison zum Captain befördert. Der Schweizer Mittelfeldspieler mit kroatischen Wurzeln und ehemalige Junior des FC Zürich absolvierte 180 Spiele für Sion, in denen er 30 Tore und 32 Assists erzielte.

Auch Sio geht – und Balotelli?

Der 34-jährige Franco-Ivorer Giovanni Sio war im November 2021 nach einem durchwachsenen Abstecher in die Türkei ins Tourbillon zurückgekehrt, nachdem er bereits von 2010 bis 2012 für Sion gespielt hatte. Insgesamt lief er 100-mal für den Klub auf und kam auf 32 Tore und 15 Vorlagen.

Die Zukunft von Mario Balotelli, der im letzten Sommer im Wallis einen Zweijahresvertrag unterschrieben hat, ist noch nicht geklärt.

Das sind die wichtigsten Transfers der Schweiz

Das sind die wichtigsten Transfers der Schweiz

Auch in der Super- und Challenge League läuft der Transfermarkt heiss. blue Sport hält Sie auf dem Laufenden.

19.06.2023