Jetzt ist es offiziell Celestini wird nicht auf die Sion-Trainerbank zurückkehren

jar

3.3.2023

Fabio Celestini ist endgültig nicht mehr Trainer des FC Sion. 
Fabio Celestini ist endgültig nicht mehr Trainer des FC Sion. 
Keystone

Nachdem Fabio Celestini zunächst nur für einer Woche «beurlaubt» wurde, teilt der FC Sion am Freitagmorgen mit, dass der Trainer den Klub verlassen wird.

jar

3.3.2023

«Fabio Celestini wird nicht mehr auf die Trainerbank des FC Sion zurückkehren. Die beiden Parteien haben sich darauf geeinigt, die Zusammenarbeit einvernehmlich zu beenden», schreiben die Walliser in einer Medienmitteilung.

Dies sei eine Folge der negativen Ergebnisse der letzten Wochen und der Tabellensituation in der Meisterschaft. Sion wartet seit dem 15. Oktober auf einen Sieg in der Liga und liegt punktgleich mit Schlusslicht Winterthur auf Platz 9. Celestini wurde erst in der Winterpause geholt und muss nun nach sechs Spielen (2 Remis, 4 Niederlagen) schon wieder gehen.

Der Verein suche nun «nach einem neuen Trainer, um die Situation zu verbessern», schreiben die Walliser. Am Mittwoch coachte Präsident Christian Constantin die Mannschaft beim 0:3 im Cup-Viertelfinal gegen Lugano. Auch beim Liga-Spiel gegen die Tessiner am Sonntag wird CC an der Seitenlinie stehen.

«Es war nur die Frage wann und nicht ob Celestini entlassen wird»

«Es war nur die Frage wann und nicht ob Celestini entlassen wird»

blue Sport Moderator Marko Vucur erklärt, warum ihn die Beurlaubung von Sion-Trainer Fabio Celestini nicht überrascht.

27.02.2023