Klub bestätigt Abgang «Senderos ist ab heute nicht mehr Servettes Sportdirektor»

SDA/lbe

13.2.2023 - 09:26

Fredy Bickel zu Senderos' Rücktritt: «Man konnte nie ein Team bilden»

Fredy Bickel zu Senderos' Rücktritt: «Man konnte nie ein Team bilden»

Philippe Senderos tritt als Sportchef von Servette zurück. blue Sport Experte Fredy Bickel nimmt Stellung.

13.02.2023

Der ehemalige Schweizer Internationale Philippe Senderos kündigt in den sozialen Medien an, sein Amt als Sportdirektor von Servette bald abzugeben. Der Verein bestätigt am Montag das Ende der Zusammenarbeit.

13.2.2023 - 09:26

«Das Leben eines Vereins besteht aus Zyklen», schreibt der 37-Jährige. Er werde den Klub mit dem Gefühl der Erfüllung verlassen und sei stolz, seinen Werten und Überzeugungen immer treu geblieben zu sein.

Senderos' Ankündigung kommt in einer Phase des Umbruchs bei Servette. Der U17-Weltmeister übernahm den Posten im August 2020. Ein halbes Jahr zuvor war er als Spieler zurückgetreten. Mit den Genfern bestritt Senderos 2001 als 16-Jähriger sein Debüt in der höchsten Schweizer Liga, später spielte er viele Jahre für Arsenal in der Premier League. Aktuell liegt Servette in der Super League auf dem 2. Tabellenplatz.

Die Zeit von Philippe Senderos als Sportdirektor von Servette ist beendet.
Die Zeit von Philippe Senderos als Sportdirektor von Servette ist beendet.
Bild: Keystone

Der Klub bestätigt noch am Montag: «Philippe Senderos ist ab heute nicht mehr Sportdirektor des Servette FC. Der Klub und die gesamte Grenat-Familie danken ihm für die Arbeit, die er in den letzten drei schönen Jahren geleistet hat und wünschen ihm für seine berufliche Zukunft alles Gute.»

Servette – GC 2:1

Servette – GC 2:1

Credit Suisse Super League, 20. Runde, Saison 22/23

11.02.2023

SDA/lbe