Torjäger im Interview Thierno Barry, war das Ihr letztes Spiel für den FC Basel?

Patrick Lämmle

11.8.2024

Thierno Barry, war das Ihr letztes Spiel für Basel?

Thierno Barry, war das Ihr letztes Spiel für Basel?

FCB-Stürmer Thierno Barry hat in drei Spielen fünf Tore erzielt. Nach dem 6:0-Auswärtssieg gegen Servette lässt er sich bezüglich seiner Zukunft nicht in die Karten blicken.

11.08.2024

Drei Einsätze, fünf Tore, 6:0-Auswärtssieg gegen Servette: Kein Wunder hat Thierno Barry beim Interview mit blue Sport nach der FCB-Gala in Genf ein dickes Grinsen im Gesicht. Stellt sich bloss die Frage, ob er in Basel bleibt.

Patrick Lämmle

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Thierno Barry hat in dieser Saison drei Spiele für den FC Basel bestritten und dabei fünf Tore erzielt.
  • Sein Geheimnis? «Eine grossartige Vorbereitung im Sommer.»
  • Die Frage, ob er beim FC Basel bleibt, beantwortet Barry ausweichend.
  • blue Sport Experte Timm Klose ist sicher, dass Barry sein Preisschild noch einmal hochgeschraubt hat.

Thierno Barry hat in der noch jungen Saison bereits viele Schlagzeilen geschrieben. Gleich im ersten Spiel erzielt der 21-Jährige einen Doppelpack, wird dann fürs zweite Spiel wegen eines Abstechers ins Nachtleben aus dem Kader gestrichen, um sich dann eine Woche später gegen GC mit einem Doppelpack zurückzumelden. Beim 6:0-Auswärtssieg ist es erneut Barry, der das Skore eröffnet und somit bereits bei fünf Treffern steht.

Nach seinem Geheimnis gefragt, meint der Stürmer: «Das Geheimnis ist einfach eine grossartige Vorbereitung im Sommer.» Zuletzt rankten sich immer wieder Wechselgerüchte um den Franzosen. Die Schlagzeilen scheinen Barry nicht gross zu interessieren. «Ich denke einfach daran, Spiel für Spiel zu machen und zu versuchen, so viele Tore wie möglich zu schiessen.»

Die Antwort auf die Frage, ob das Spiel gegen Servette sein letztes für den FC Basel war, dürfte manch einem FCB-Fan weniger gut gefallen. Barry sagt: «Das weiss ich nicht, im Moment machen wir einfach so weiter.» Ein klares Bekenntnis zum FCB sieht auf alle Fälle anders aus.

Im blue Sport Studio meint Experte Timm Klose: «Er hat sein Preisschild noch einmal etwas hochgesetzt durch das heutige Spiel. Natürlich würden sich die FCB-Fans freuen, wenn er dableiben würde, weil er momentan sehr, sehr wichtig ist für den Klub. Aber Ajeti findet langsam auch wieder in die Spur. Und hintendran gibt es junge Wilde, die auch auf ihre Chance warten. Reisende sollte man nicht aufhalten, sagt man immer.» Wobei es Klose doch auch begrüssen würde, könnte man den Kern des Teams über eine längere Zeit zusammenhalten.

Servette – Basel 0:6

Servette – Basel 0:6

Credit Suisse Super League, 4. Runde, Saison 24/25

11.08.2024

Doppeltorschütze Ajeti: «Ich trainiere sehr, sehr hart»

Doppeltorschütze Ajeti: «Ich trainiere sehr, sehr hart»

11.08.2024