Showdown gegen Lausanne-Ouchy Gratis-Tickets für Sion-Fans in der Barrage

SDA/jar

30.5.2023 - 17:09

Mario Balotelli und der FC Sion hoffen auf grosse Unterstützung der Fans.
Mario Balotelli und der FC Sion hoffen auf grosse Unterstützung der Fans.
Keystone

Weil es in der Übergangssaison vor der Umstellung auf den neuen Modus keinen direkten Absteiger gibt, kriegt der FC Sion als Letzter noch die Chance, sich über die Barrage zu retten. Beim Showdown gegen Stade Lausanne-Ouchy hoffen die Walliser auf grosse Fan-Unterstützung.

SDA/jar

Viel hatten die Anhänger des FC Sion in dieser Saison wahrlich nicht zu feiern. Nun soll das Worst-Case-Szenario – der Abstieg in die Challenge League – verhindert werden. In der Barrage gegen Stade Lausanne-Ouchy geht es für Paolo Tramezzani und den FC Sion um keine Punkte mehr, sondern um den Klassenerhalt.

Am kommenden Samstag (18.00 Uhr) empfangen die Walliser die Lausanner im Tourbillon, ehe sie am darauffolgenden Dienstag (20.30 Uhr) auswärts beim Dritten der Challenge League um den Verbleib in der Super League kämpfen.

Sion hofft auf viel Unterstützung und teilt am Dienstag mit, dass die Fans beim Heimspiel am Samstag kostenlos Tickets abholen können. Auch die Saison-Abonnements behalten für die Barrage ihre Gültigkeit. «Wir zählen auf eure Unterstützungen», schreiben die Walliser auf Twitter.

Bereits zum vierten Mal seit der Einführung der Barrage bestreitet Sion die Auf-/Abstiegsspiele. 2021 (gegen Thun) und 2012 (gegen Aarau) behielten die Oberklassigen Walliser das bessere Ende für sich. 2006 setzten sie sich als Unterklassiger gegen Xamax durch und stiegen auf. Zumindest in dieser Hinsicht stehen die Vorzeichen auf Klassenerhalt.