Nach Nadal Auch Thiem verzichtet auf Tokio

SDA

17.6.2021 - 23:09

Scheiterte an den French Open überraschend früh: Dominic Thiem.
Scheiterte an den French Open überraschend früh: Dominic Thiem.
Bild: Keystone

Dominic Thiem verzichtet auf eine Teilnahme an den Olympischen Spielen in Tokio (ab 23. Juli). Er habe «traurige Nachrichten», teilte der 27-Jährige via soziale Medien mit. 

17.6.2021 - 23:09

«Nach Gesprächen mit meinem Team und einer Analyse der Situation habe ich den sehr schwierigen Entscheid getroffen, von einer Teilnahme bei den Olympischen Spielen Abstand zu nehmen», schrieb Thiem.

Vor Thiem hatte auch schon Rafael Nadal seinen Verzicht erklärt. Thiems Absage scheint nicht mit seiner sportlichen Situation zusammenzuhängen. Wie er mitteilt, will er sowohl in Wimbledon als auch in New York an den Start gehen.

SDA