Australian Open Autsch! Dieser Volltreffer im Doppel-Viertelfinal schmerzt

pat

28.1.2020

Im Doppel-Viertelfinal der Australian Open kommt es zu einer Szene, die man so eigentlich nicht sehen will.

Der Finne Henri Kontinen kämpft an der Seite von Jan-Lennard Struff um den Einzug ins Halbfinale. Geklappt hat es nicht, das Duo Rajeev Ram / Joe Sailsbury setzt sich in zwei Sätzen mit 6:4, 6:4 durch.

Dies obwohl Kontinen in der Anfangsphase des zweiten Satzes einen Volltreffer landet. Er haut die Filzkugel mit voller Wucht ins Gesicht des 27-jährigen Australiers. Das Spiel wird daraufhin für einen Moment unterbrochen, sodass sich Sailsbury einen dicken Eisbeutel an die Wangen drücken kann. Mit kühlem Kopf kehrt er zurück und spielt weiter als wäre nichts gewesen.

Ob er sich nach dem Spiel feste Nahrung zuführen konnte, ist uns nicht bekannt. Wahrscheinlich ist ihm aber mehr nach weiteren Eisbeuteln zumute. Bis am Donnerstag sollten die Schmerzen aber verflogen sein, dann geht das Halbfinale über die Bühne. Es wartet das kasachische Duo Michael Kukuschkin / Alexander Bublik.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport