WTA Mallorca Matchbälle vergeben – Bencic verpasst den Titel haarscharf

SDA

23.6.2019 - 19:34

Belinda Bencic verpasst in Santa Ponça ihren vierten Turniersieg auf WTA-Stufe knapp. Die Ostschweizerin unterliegt der Amerikanerin Sofia Kenin nach vergebenen Matchbällen in drei Sätzen.

Die Entscheidung fiel im vorletzten Game, als Kenin das einzige Break im Entscheidungssatz gelang. Im zweiten Satz konnte Bencic beim Stand von 5:4 zum Sieg aufschlagen, nach drei abgewehrten Matchbällen gelang Kenin aber das Rebreak und später der Satzausgleich. Für die 20-jährige gebürtige Russin war es der zweite Turniersieg.

Bei schwierigen Platzverhältnissen glückte Bencic zunächst ein optimaler Start. Wie auch Kenin agierte sie aber durchwegs unbeständig und gab die frühe 3:0-Führung wieder aus der Hand, bevor sie im Tiebreak den ersten Satz für sich entschied. Begünstigt wurden die Schwankungen durch viele versprungene Bälle wegen der Unebenheiten auf dem Rasen. Dazu unterliefen Bencic nicht weniger als 13 Doppelfehler, mehrere davon im Game, als sie zum Sieg aufschlagen konnte.

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport