Caroline Garcia sichert sich bei den WTA Finals in Fort Worth, Texas, den letzten Halbfinal-Platz. Die Französin schlägt in ihrem letzten Gruppenspiel die Russin Daria Kassatkina in drei Sätzen.
Nach knapp zweieinhalb Stunden hatte die Weltranglisten-Sechste Garcia den Sieg gegen die zwei Plätze hinter ihr liegende Russin unter Dach und Fach und mit dem 4:6, 6:1, 7:6 (7:5) den Halbfinal-Einzug beim Saisonschlussturnier der besten acht des Jahres auch bei ihrer zweiten Teilnahme bewerkstelligt. Gleiches war ihr schon vor fünf Jahren gelungen. Damals scheiterte sie in Singapur in drei Sätzen an der Amerikanerin Venus Williams.
In Fort Worth stand Garcia in der Nacht auf Montag der Griechin Maria Sakkari im Halbfinal gegenüber. Die Nummer 5 im Ranking hatte sich in der anderen Gruppe souverän mit drei Siegen ohne Satzverlust durchgesetzt.
Die zweite Finalistin ermittelten die Weltranglisten-Erste Iga Swiatek und die Belarussin Aryna Sabalenka, die Nummer 7. Auch Swiatek blieb bisher makellos. Die Polin kam mit dem 6:3, 6:0 gegen die Weltranglisten-Vierte Coco Gauff aus den USA zum dritten Zwei-Satz-Erfolg.