Social Distancing? Djokovic feiert wilde Oben-Ohne-Party mit Zverev und Co.

wer / pat

16.6.2020

Prominente Teilnehmer an der Adria-Tour: Alexander Zverev, Novak Djokovic, Grigor Dimitrov und Dominic Thiem (v.l.n.r.) vor dem Turnierstart.
Prominente Teilnehmer an der Adria-Tour: Alexander Zverev, Novak Djokovic, Grigor Dimitrov und Dominic Thiem (v.l.n.r.) vor dem Turnierstart.
Bild: Keystone

Die US Open sollen stattfinden. Ob die Stars der Szene indessen an den Start gehen werden, ist völlig offen. Ohnehin wird man dieser Tage den Eindruck nicht los, als stünde der Tennissport vor einer grossen Zerreissprobe.

Harmonie sieht anders aus. Die Organisatoren der French Open legten schon früh ihr Turnier eigenmächtig in den Herbst und sorgten so für Verstimmung im Tennis-Zirkus. Derzeit rechnen die Pariser mit einer Durchführung des Turniers zwischen dem 20. September und 4. Oktober 2020. Nun beabsichtigt auch der amerikanische Tennisverband als durchführende Instanz der US Open, die eigenen Interessen durchzuboxen.

So soll am Mittwoch bestätigt werden, was am Montag bereits durchsickerte: Das Grand-Slam-Turnier soll vom 31. August bis zum 13. September unter starken Sicherheitsvorkehrungen stattfinden – selbstverständlich ohne Zuschauer. New York ist besonders schwer von der Coronavirus-Pandemie betroffen. Daher müssen die Pläne noch von der Politik genehmigt werden. Geplant ist, dass die Spieler in einem Flughafen-Hotel untergebracht und nahezu keinen Zugang zu Manhattan haben sollen. Ausserdem soll der Betreuerstab der Spielerinnen und Spieler deutlich reduziert werden. Abzuwarten bleibt, wie die Spieler auf die Pläne reagieren. Stars wie Novak Djokovic, Ashleigh Barty oder Simona Halep hatten sich kritisch geäussert.



Wilde Oben-Ohne-Party: Djokovic und Co. lassen es krachen

Djokovic sorgte am Wochenende mit der von ihm organisierten Adria Tour zudem für zahlreiche Schlagzeilen. Bei der Showkampfserie, an der auch Alexander Zverev und Dominic Thiem teilnahmen, wurde keine Rücksicht auf Abstandsregeln genommen. Am Montag sorgte zudem in den sozialen Medien ein Video für Wirbel, das Djokovic, Zverev und Thiem auf einer Party in einem Belgrader Club zeigte (siehe weiter unten).



Die drei Aushängeschilder der Adria Tour tanzen dabei ausgelassen – teilweise sogar oberkörperfrei. Den Corona-Sicherheitsabstand in dem Club namens Lafayette nehmen die Stars dabei nicht wirklich ernst, wie auf Videos zu sehen ist. Die Meinungen dazu gehen weit auseinander. Während sich die einen ob solcher Bilder erfreuen, sind andere einfach nur sprachlos.

Videos von der Party machen auf Social Media die Runde

Umfrage
Ihre Meinung zur Adria Tour?
Zurück zur StartseiteZurück zum Sport