Völlig missratene Vorhand Djokovic schiesst Federer ab – «Deswegen spielen wir kein Doppel»

wer

22.9.2018

Roger Federer und Novak Djokovic verlieren das Doppel am ersten Tag des Rod-Laver-Cups gegen Kevin Anderson und Jack Sock. Für Lacher sorgt eine Szene nach rund zehn Minuten Spielzeit.

Mit Spannung wurde der Auftritt der beiden Superstars erwartet. Am Ende sollte die erste Niederlage für das Team Europa gegen den Rest der Welt resultieren (7:6 (7:5), 3:6, 6:10). Die ersten drei Einzel des Tages hatten die Europäer allesamt für sich entschieden.

Im abschliessenden Spiel zeigte sich trotz aller Motivation schnell, dass die beiden Kontrahenten mit insgesamt 34 Major-Siegen wenig Doppel-Erfahrung haben: eine völlig missratene Vorhand des Serben trifft Federer nach rund 10 Minuten am Rücken, dieser schreit kurz auf, dreht sich dann aber zu seinem Partner und nimmt die Sache unter tosendem Applaus des Publikums mit Humor.

«Genau deswegen spielen wir kein Doppel, Novak», sagt Federer beim Seitenwechsel an die Adresse seines Partners. Djokovic war offensichtlich mehr geschockt: «Mein Gott, ich glaube mein Herz hat für drei Sekunden nicht geschlagen», sagte er.

Die Highlights der Partie

Die Szene mit der passenden Musik untermalt

Europa führt mit 3:1 nach dem ersten Tag

Zurück zur Startseite