Federer mit weiterem Sieg zum Abschluss der Südamerika-Tour

25.11.2019 - 08:53, wer

Die Unterhaltung stand während der gesamten Südamerika-Tour im Vordergrund: Alexander Zverev und Roger Federer zogen die Fans in ihren Bann.
Bild: Keystone

Roger Federer schliesst die Exhibition-Tournee durch Lateinamerika mit einem weiteren Sieg gegen Alexander Zverev ab.

Der Weltranglisten-Dritte bezwingt vor 12'000 Zuschauern im Kolloseum General Ruminahui in Quito den Deutschen Alexander Zverev 6:3, 6:4. Der Schweizer trotzte den schwierigen Bedingungen auf der Höhe von 2800 m und feierte den dritten Sieg im vierten Duell auf dieser Tournee gegen Zverev.

«Ich konnte mir nicht vorstellen, diese Leidenschaft für Tennis hier zu sehen», sagte Federer, der erstmals in Ecuador spielte. Es fiel ein Regen einheimischer Rosen auf den Platz. Am Tag zuvor hatten die beiden in Mexiko-City vor der Tennis-Rekordkulisse von 42'517 Zuschauern gespielt.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport

Weitere Artikel