Halbfinal in RomWeil Wozniacki patzt: Halep verteidigt die Nummer 1
SDA
18.5.2018 - 23:08
Simona Halep wird dank ihrem Halbfinaleinzug in Rom als Nummer 1 ins French Open steigen.
Die Rumänin erreichte die Halbfinals am hoch dotierten Turnier in der italienischen Hauptstadt dank eines problemlosen 6:2, 6:3-Sieges gegen die Französin Caroline Garcia und sicherte sich so den Verbleib an der Spitze.
Die Weltnummer 2 Caroline Wozniacki hatte eine gute Chance, Halep zu verdrängen, doch die dänische Australian-Open-Siegerin scheiterte in Rom im Viertelfinal an der überraschenden Estin Anett Kontaveit (WTA 26). Halep wartet noch auf einen Grand-Slam-Titel, reist nun aber als Topfavoritin nach Paris.
Trainer-Ikone Hanspeter Latour blickt mit Moderator Stefan Eggli auf die Kult-Szene zurück. Und Rolf Fringer erinnert sich daran, wie Christian Constantin ihn niederstreckte.
12.12.2024
FCZ-Captain Yanick Brecher: «St.Gallen muss Guimaraes auf dem ganzen Feld unter Druck setzen»
Vitoria Guimaraes wird für St.Gallen ein unangenehmer Gegner. Der FC Zürich kennt die Stärken der Portugiesen und weiss, wie man sie ärgern kann.
12.12.2024
«FCSG hat Schicksal in den eigenen Füssen»
St. Gallen und Lugano sind am Donnerstag in der 5. Runde der Conference League gefordert. Die Ostschweizer brauchen gegen Vitoria Guimarães Punkte. blue Sport Kommentator Stefan Flückiger analysiert vor dem Spiel die Ausgangslage.
12.12.2024
Benito erinnert sich an Marder-Fang in der Super League: «Für ein Interview in der New York Times hat es gereicht»
12.12.2024
Latour: «Ich ging mit den Spielern in die Auto-Waschanlage»»