Wie bitter! Corona-Passagier im Flugzeug: Bencic muss zwei Wochen in Zimmer-Quarantäne

sda

16.1.2021 - 10:43

Belinda Bencic hatte Pech: Im Flieger von Abu Dhabi nach Melbourne befand sich eine corona-infizierte Person.
Belinda Bencic hatte Pech: Im Flieger von Abu Dhabi nach Melbourne befand sich eine corona-infizierte Person.
Bild: Keystone

Belinda Bencics Vorbereitung auf die Australian Open wird gestört. Die Ostschweizerin muss sich nach ihrer Ankunft in Melbourne in eine 14-tägige Quarantäne ohne Ausgangsmöglichkeit begeben.

Grund für die strenge Anordnung der örtlichen Gesundheitsbehörden war ein positiver Corona-Test bei einem Passagier auf dem gleichen Flug aus Abu Dhabi.

An Bord befanden sich nebst Bencic weitere Spielerinnen, darunter mit Bianca Andreescu die US-Open-Siegerin von 2019 sowie Angelique Kerber, die Australian-Open-Siegerin von 2016. Gleich erging es den Passagieren eines Charterflugs aus New York.

Nach ihrer Ankunft hatte sich Bencic auf Twitter angetan gezeigt von der perfekten Organisation und den reibungslosen Abläufen. Im Gegensatz zu den meisten anderen angereisten Spielerinnen, die täglich einige Stunden im Freien trainieren dürfen, muss sie sich nun zwei Wochen lang in ihrem Hotelzimmer fit halten.

Die Australian Open sollen am 8. Februar beginnen – drei Wochen später als sonst.



Zurück zur StartseiteZurück zum Sport

sda