Tennis Laaksonen und Golubic scheitern zum Auftakt

SDA

20.8.2019 - 06:21

Es war zum Verzweifeln für Viktorija Golubic (Archivbild)
Es war zum Verzweifeln für Viktorija Golubic (Archivbild)
Source: Getty

Henri Laaksonen (ATP 120) scheitert in Winston-Salem in der 1. Runde. Auch Viktorija Golubic (WTA 73) verliert in New York gleich zum Auftakt.

Laaksonen unterlag dem Südkoreaner Lee Duck-Hee (ATP 212) 6:7 (4:7), 1:6. Im ersten Satz verspielte der 27-jährige Schweizer einen 4:1-Vorsprung. Der 21-jährige Lee, der gehörlos auf die Welt kam, bestritt seinen ersten Match im Hauptfeld eines ATP-Turniers.

Ein Spiel zum Vergessen erlebte Golubic gegen die in der Weltrangliste eine Position besser klassierte Französin Fiona Ferro. Die 26-jährige Zürcherin, die als Lucky Loserin ins Hauptfeld gerückt war, gewann bloss ein Game und verlor nach 62 Minuten 0:6, 1:6. Beim ersten Duell gegen Ferro im vergangenen Oktober in Linz hatte Golubic noch gut mitgehalten (4:6, 6:3, 3:6).


SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport