Twitter-Reaktionen auf Wutausbruch «Zverev negativ getestet – auf Sportsmanship und Anstand»

SB10

23.2.2022

Zverev leistet sich Ausraster gegenüber dem Schiedsrichter und wird disqualifiziert

Zverev leistet sich Ausraster gegenüber dem Schiedsrichter und wird disqualifiziert

Nach einer mutmasslichen Fehlentscheidung im Doppel brennen Alexander Zverev die Sicherungen durch, lautstark attackiert er den Schiedsrichter. Das hat Folgen: Zverev wurde vom Turnier in Acapulco ausgeschlossen.

23.02.2022

Alexander Zverev ist nach einem Wutausbruch beim Turnier in Acapulco disqualifiziert worden. Das Verhalten des deutschen Tennis-Stars sorgt auch im Netz für viel Wirbel.

SB10

23.2.2022

Zverev hat nach der Pleite im Doppel mehrmals mit seinem Schläger gegen den Schiedsrichterstuhl geschlagen, auf dem der Unparteiische noch sass. Der Olympiasieger und Titelverteidiger in Mexiko hatte sich zuvor über eine Entscheidung des Referees aufgeregt und beschimpfte ihn als «Idiot». Die ATP reagierte sofort und schloss den 24-Jährigen wegen «unsportlichen Verhaltens» vom weiteren Verlauf des Turniers aus.

Inzwischen hat sich die Weltnummer drei über Instagram-Story entschuldigt. Im Netz sind aber die Meinungen über sein Verhalten bereits gemacht.