Boxen Comeback für wohltätige Zwecke? Mike Tyson will wieder in den Ring

sda/tbz

26.4.2020 - 16:52

Mike Tyson könnte bald wieder im Ring stehen
Mike Tyson könnte bald wieder im Ring stehen
Source: Keystone

Der frühere Boxweltmeister Mike Tyson denkt über eine Rückkehr in den Ring nach. Es gehe dabei um wohltätige Zwecke, sagt der 53-jährige Amerikaner in einem Podcast.

Mit Charity-Kämpfen möchte er Obdachlose und Drogenabhängige unterstützen. Wann und gegen wen er im Ring stehen könnte, liess der «böseste Mann des Planeten», wie er sich selbst stets nannte, offen.

Die Showkämpfe sollen allerdings nicht länger als vier Runden dauern. «Ich werde mich in Form bringen», sagte Tyson, der 1987 als erster Schwergewichtler überhaupt als unumstrittener Champion der grossen Verbände (WBC, WBA, IBF) geführt worden war.

«Schmerzen als ob mich drei Jungs verprügelt hätten»

«Ich mache zwei Stunden Konditionstraining, eine Stunde lang bin ich am Fahrrad und eine am Laufband, dann hebe ich ein paar leichte Gewichte mit 300 Wiederholungen», wird Tyson in der «Krone» zitiert. Zudem absolviere er pro Tag eine halbe Stunde Box-Training – in seinem Alter nicht ganz so einfach. «Ich schlage ein paar Kombinationen, aber ich habe Schmerzen, als ob mich drei Jungs verprügelt hätten.»

In seiner Profikarriere bestritt er 58 Kämpfe und gewann 50, davon 44 vorzeitig. 2002 wurde Tyson vom Briten Lennox Lewis entthront, 2005 beendete er die Karriere im Ring.



sda/tbz

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport