Skicross in Arosa Knapper geht nicht: Fanny Smith gewinnt um Haaresbreite

SDA

17.12.2018 - 20:50

Dem Schweizer Skicross-Team glückt beim Nacht-Sprint in Arosa eine ausgezeichnete Leistung. Mit Fanny Smith bei den Frauen und Jonas Lenherr bei den Männern triumphieren zwei Swiss-Ski-Athleten.

Smith, die bereits in der Qualifikation die schnellste Zeit herausgefahren war, sicherte sich in einem unglaublich spannenden Final ihren 14. Sieg in einem Weltcup-Rennen. Um Haaresbreite verwies sie die Schwedin Sandra Näslund in den 2. Rang.

«Ich habe im ersten Moment selber nicht geglaubt, dass ich Näslund geschlagen habe», sagte Smith im Interview mit SRF. «Du musst im Skicross einfach bis zum Schluss alles geben, und das habe ich gemacht».

Auch Lenherr gewinnt

Für den 29-jährigen Lenherr, der im Final den Schweden Victor Öhling Norberg und seinen Teamkollegen Alex Fiva auf die weiteren Podestplätze verwies, war es der 3. Triumph auf Weltcup-Stufe.

Bei den Frauen sorgte überdies die 19-jährige Sixtine Cousin mit dem 7. Platz in ihrem erst 2. Weltcup-Rennen für eine Überraschung. Die Genferin gilt als grosse Zukunftshoffnung im Swiss-Ski-Kader.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport