Lindsey Vonn: «Das ist die letzte Saison meiner Karriere»

pat

31.8.2018

Lindsey Vonn gibt noch eine Saison lang Vollgas.
Instagram

Topstar Lindsey Vonn hört nach der kommenden Ski-Saison auf. Zumindest behauptet sie das in einem Frage&Antwort-Chat auf Instagram.

In der Rubrik «Ask me anything» («Frag mich irgendetwas») auf Instagram verkündet Vonn Überraschendes. Auf die Frage, wie lange sie dem Ski-Zirkus noch erhalten bleibe, antwortet die bald 34-Jährige: «Das ist die letzte Saison meiner Karriere.»

Die US-Amerikanerin hat in ihrer Karriere alles gewonnen, ist Olympiasiegerin, Weltmeisterin und viermalige Gesamtweltcup-Siegerin (2008, 2009, 2010 und 2012). Zuletzt wurde sie von mehreren schweren Verletzungen zeitweise aus der Bahn geworfen.

Ein grosses Ziel hat die Ski-Queen aber noch vor Augen. Sie will die Rekord-Marke von 86 Weltcupsiegen, aufgestellt vom Schweden Ingemar Stenmark, knacken. Um den Rekord einzustellen, müsste sie noch vier Rennen gewinnen. Mit fünf oder mehr Siegen wäre sie die alleinige Nummer 1.

Derzeit bereitet sich Vonn in Chile auf die kommende Saison mit dem Höhepunkt WM in Are/Schweden vor. Ihre Fans können hautnah dabei sein, die Ski-Queen postet fast täglich Bilder und Videos ihrer Vorbereitung.

Zurück zur Startseite