NBA-Playoffs Mit diesem unglaublichen Dreier schickt Lillard OKC in die Ferien

wer

24.4.2019

Die Oklahoma City Thunder unterliegen in Spiel fünf der Erstrundenserie bei den Portland Trail Blazers knapp 115:118 – der letzte Korb von Portland ist pure Magie.

Portlands Allstar Damian Lillard verwandelt bei ablaufender Spielzeit den entscheidenden Dreier (meterweit hinter der Dreipunktelinie) zum Sieg der Gastgeber.

Der 28-Jährige ist mit 50 Punkten der überragende Akteur auf dem Parkett. In der Best-of-Seven-Serie muss sich OKC am Ende mit 1:4 geschlagen geben. Portland trifft nun auf den Gewinner der Serie zwischen den Denver Nuggets und den San Antonio Spurs.

Mann des Spiel: Damian Lillard.
Mann des Spiel: Damian Lillard.
Bild: Keystone

Das Feld lichtet sich

In der Eastern Conference gewannen die Philadelphia 76ers ihre Erstrundenserie gegen die Brooklyn Nets nach einem klaren 122:100 (60:31) in Spiel fünf. Philadelphias Joel Embiid (23 Punkte/13 Rebounds) überzeugte mit einem Double-Double beim entscheidenden Heimerfolg seines Teams.

Im Viertelfinale treffen die Sixers auf die Toronto Raptors. Der 27-jährige Kawhi Leonard führte die Kanadier mit einem 115:96 (67:47) gegen die Orlando Magic ebenfalls in die nächste Playoff-Runde. Leonard verbuchte 27 Punkten im fünften Spiel der Best-of-Seven-Serie.

Die Denver Nuggets besiegten derweil die San Antonio Spurs in Spiel fünf 108:90 (53:42). Jamal Murray (23 Punkte) war der erfolgreichste Werfer der Partie. In der Best-of-Seven-Serie führen die Nuggets mit 3:2 nach Spielen. Das sechste Spiel wird am Donnerstag im texanischen San Antonio ausgetragen.

Der aktuelle Zwischenstand in den NBA-Playoffs.
Der aktuelle Zwischenstand in den NBA-Playoffs.
Bild: espn.com

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport