Auf dem Weg zurück Tiger Woods: «Es war ein harter Kampf»

sda

16.2.2018 - 03:07

Tiger Woods hat seinen bekannten Kontakt zu den Fans wieder.
Tiger Woods hat seinen bekannten Kontakt zu den Fans wieder.
Source: Keystone

Auf seiner Comeback-Tour spielt Tiger Woods in dieser Woche erstmals seit 2006 wieder in Pacific Palisades. Das Ergebnis der 1. Runde bezeichnet er nach hartem Kampf als vernünftig.

Auf dem Par-71-Platz bei Los Angeles benötigte der weiterhin schmerzfrei spielende Superstar 72 Schläge. Er liegt damit im vorderen Mittelfeld, nur vier Schläge hinter einem Top-10-Rang, aber andererseits unmittelbar an der Cut-Linie, die nach der 2. Runde über das Weiterkommen entscheiden wird.

Woods war mit seiner Leistung zufrieden. «Es war ein harter Kampf», sagte er, nach der Runde, in der er tatsächlich hatte kämpfen müssen und in der er Aussergewöhnliches erlebt hatte. An seinem ersten Loch, dem 10. Loch des Platzes, verlor er den Ball in einer Baumkrone. Am letzten Loch verzog er den Abschlag derart weit, dass er von der benachbarten Spielbahn weiterspielen musste.

Zurück zur Startseite

sda