Albane ValenzuelaValenzuela weiter auf dem Weg zur Sensation
sda
31.3.2018 - 10:31
Die junge Schweizer Amateurgolferin Albane Valenzuela hält ihren Kurs zu einem sensationellen Ergebnis. Nach der Hälfte des Majorturniers der Profis in Kalifornien rangiert sie unter den besten zehn.
Das Turnier auf Grand-Slam-Stufe in Rancho Mirage in der kalifornischen Wüste ist mit 2,8 Millionen Dollar dotiert. Als Amateurin wird die 20-jährige Genferin Albane Valenzuela am Schluss kein Preisgeld bekommen. Aber sie zeigt auf, dass sie mit den weltbesten Profis im 117-köpfigen Feld mehr als nur mithalten kann.
Nach zwei von vier Runden hat sie Stars wie beispielsweise die Australierin Lydia Ko, die Chinesin Feng Shanshan und die Amerikanerin Lexi Thompson hinter sich gelassen. Als Achte im Zwischenklassement mit Runden von 67 und 71 Schlägen (total 6 unter Par) liegt sie nur drei Schläge hinter einem Podestplatz.
Trainer-Ikone Hanspeter Latour blickt mit Moderator Stefan Eggli auf die Kult-Szene zurück. Und Rolf Fringer erinnert sich daran, wie Christian Constantin ihn niederstreckte.
12.12.2024
FCZ-Captain Yanick Brecher: «St.Gallen muss Guimaraes auf dem ganzen Feld unter Druck setzen»
Vitoria Guimaraes wird für St.Gallen ein unangenehmer Gegner. Der FC Zürich kennt die Stärken der Portugiesen und weiss, wie man sie ärgern kann.
12.12.2024
Latour: «Ich ging mit den Spielern in die Auto-Waschanlage»»