Tour de Suisse Viviani schlägt Sagan im Sprint – Thomas muss nach Sturz aufgeben

SDA

18.6.2019 - 17:24

Der Italiener Elia Viviani erwies sich in der Sprintankunft in Arlesheim als stärkster Fahrer.
Der Italiener Elia Viviani erwies sich in der Sprintankunft in Arlesheim als stärkster Fahrer.
Source: Keystone

Der Italiener Elia Viviani gewinnt die 4. Etappe der Tour de Suisse über 164 km von Murten nach Arlesheim. Das Leadertrikot bleibt auf den Schultern von Peter Sagan.

Viviani setzte sich im Massensprint vor dem Australier Michael Matthews und dem slowakischen Leader Peter Sagan durch. Sagan verteidigte damit seine Führung im Gesamtklassement.

Das Teilstück vom Dienstag wurde überschattet von einem folgenschweren Sturz von Geraint Thomas. Der Sieger der letztjährigen Tour de France kam rund 32 km vor dem Ziel zu Fall und musste die Rundfahrt mit Verdacht auf eine Schlüsselbein-/Schulterverletzung aufgeben.

Der Etappe drückte eine vier Fahrer grosse Fluchtgruppe den Stempel auf, zu der auch der Zürcher Gian Friesecke gehörte. Der Fahrer des Schweizer Nationalteams wurde 11 km vor dem Ziel als letzter Ausreisser gestellt. Damit war der Weg für die Sprinter frei.

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport