Blizzard-Mitarbeiter verraten Details zu «Diablo IV»

Martin Abgottspon

24.6.2019 - 13:17

«Diablo IV» ist offenbar in Entwicklung. 
Bild: Blizzard Entertainment

Im Rahmen einer Entlassungswelle bei Blizzard plauderten einige Mitarbeiter Details zur aktuellen Spieleentwicklung aus. «Diablo»-Fans wird es freuen.

Mehr als 30 Prozent der gesamten Belegschaft bei Blizzard Europe muss sich nach einem neuen Job umsehen. Die Geschäfte laufen längst nicht mehr so gut, wie noch vor fünf bis sechs Jahren.



Die französische Tageszeitung «Le Monde» hat zu diesem Anlass mit einigen Mitarbeitern des Spiele-Giganten gesprochen und dabei auch  Details zu aktuellen Spiele-Enwicklungen erfahren. So sollen sowohl ein neues «Overwatch» wie auch «Diablo 4» in Produktion sein. Ein Veröffentlichungsdatum vor 2020 sei aber sehr unrealistisch.

Es ist gut denkbar, dass Blizzard sich die News noch bis zur hauseigenen Messe, der Blizzcon, aufhebt. Diese findet dieses Jahr vom 1. bis 3. November in Anaheim statt.  Für die Gamescom in Köln hat Blizzard dieses Jahr eine Teilnahme abgesagt.



Das waren unsere Highlights von der E3 2019

Zurück zur Startseite