Unpraktisches Gaming-Gadget Kickstarter-Projekt – das nutzloseste Gaming-Gadget des Jahres?

Fabian Gilgen

13.3.2019

Einen Schreibtisch, den man als Rucksack tragen kann.
Einen Schreibtisch, den man als Rucksack tragen kann.
Bild: I4U News

Das kleine Startup Unevn eSports sucht für ihren tragbaren Gaming-Schreibtisch via Kickstarter finanzielle Unterstützung. Aber erfüllen Gaming-Laptops nicht bereits denselben Zweck?

Auf Kickstarter wurde schon manch kuriose und nicht durchdachte Idee beworben. Zu diesen gesellt sich nun auch der tragbare Gaming-Schreibtisch Unevn One von Unevn eSports, einem jungen Startup-Unternehmen aus Finnland. Bis am 15. April 2019 wollen sie über die Crowdfunding-Plattform 40'000 Franken  für ihr Produkt zusammenbekommen. 13 Unterstützer haben bereits 11'000 Franken zugesichert.

So funktioniert der tragbare Gaming-Schreibtisch.

Video: YouTube

Unevn One soll ein tragbarer Gaming-Schreibtisch sein, wo Steckplätze für Hardware, eine flexible Halterung für einen Monitor und Stauraum für Gaming-Peripherie integriert sind – also PC und Schreibtisch in einem. Zusammengefaltet ist er kaum grösser als ein Desktop-PC, aber mit zirka 30 Kilogramm kein Leichtgewicht. Man soll den Schreibtisch wie einen Koffer oder Rucksack tragen können. Dennoch scheint das doch eher rückenschädigend als komfortabel zu sein.



Die Kosten für einen allfällig benötigten Chiropraktiker sind im Preis von 2'500 Franken für den Gamingtisch leider nicht inklusive. Übrigens ebenso wenig wie PC-Komponenten wie Mainboard oder Grafikkarte, die man sich zusätzlich anschaffen müsste. Der Monitor darf darüberhinaus nicht grösser als 25 Zoll sein, wenn man ihn im Schreibtisch verstauen will.

Als Zielgruppe nennt Unevn eSports den ehrgeizigen Gamer, welcher regelmässig auf eSports-Events geht. An solchen Events sind in der Regel die Sitzplätze mit Tischen aber schon fest eingerichtet. Wo stellt man dann den Schreibtisch überhaupt hin?

Im Endeffekt ist es wohl auch ohne Gaming Notebook doch um einiges konfortabler, seinen Desktop PC, Monitor und Peripheriegeräte einfach so zu transportieren. Vielleicht muss man dafür den Weg zum Auto zwei Mal auf sich nehmen, hat dafür aber keine Rückenschmerzen und 2'500 Franken mehr im Portemonnaie.

Die Spiele-Highlights 2019

Zurück zur Startseite