Wikinger als Assassinen Das neue «Assassin's Creed» soll im hohen Norden spielen

Fabian Gilgen

7.4.2019

Im nächsten «Assassin`s Creed» wir der Spieler wohl als Wikinger die Axt schwingen.
Im nächsten «Assassin`s Creed» wir der Spieler wohl als Wikinger die Axt schwingen.
Bild: Ubisoft

In Ubisofts «The Divsion 2» ist ein Easter Egg aufgetaucht, das auf das Szenario des nächsten «Assassin's Creed» hindeuten soll. Ubsioft hält sich dazu noch bedeckt.

Kürzlich wurden viele Spieler von «The Division 2» auf ein Poster innerhalb der Spielwelt aufmerksam. Dieses Plakat soll nämlich einen Hinweis auf das Szenario des neuen «Assassin's Creed» sein. Darauf befindet sich ein Mann mit Helm, weiss-roter Robe und einem Speer sowie einem runden Objekt in der Hand.

Vor allem die  Robe dient nun als klarer Hinweis auf das nächste «Assassin's Creed». Denn seit dem ersten Titel sind das die traditionellen Farben der Assassinen-Kleidung. Wenn man nun noch näher ran geht und das runde Objekt betrachtet, sieht man, dass dieses eine verblüffende Ähnlichkeit zum Edenapfel aufweist, einem mächtigen Artefakt aus dem «Assassin's Creed»-Universum.

Easter Egg in «The Division 2»: Dieses Poster könnte ein Hinweis auf das neue «Assassin`s Creed» sein.
Easter Egg in «The Division 2»: Dieses Poster könnte ein Hinweis auf das neue «Assassin`s Creed» sein.
Bild: Ubisoft

Betitelt wird das Poster mit «Valhalla», was in der nordischen Mythologie für den Ruheort gefallener Krieger steht. Folglich könnte das darauf hindeuten, dass sich das neue «Assassin's Creed» in einem Wikinger-Szenario abspielen könnte. Dies würde gut zum Seefahrt-Thema passen, das in den letzten paar Spielen der Reihe immer wieder aufgenommen wurde. Ubisoft hat dazu noch nicht Stellung genommen. Kotaku soll aber von zwei unabhängigen Quellen bestätigt bekommen haben, dass das neue «Assassin's Creed» in einem Wikinger-Szenario spielen soll. Der Arbeitstitel dazu soll «Kingdoms» lauten.



Auf das Spiel müssen Fans aber wohl noch bis mindestens 2020 warten. Denn gemäss eurogamer.net hat Ubisoft an der Gamescom 2018 mitgeteilt, dass 2019 kein «Assassin's Creed» erscheinen wird. Das wäre nach «Assassin's Creed: Syndicate» erst das zweite Mal, dass Fans der Reihe ein Jahr aussetzen müssten. Diese müssen sich wohl bis zur E3 2019 im Juni gedulden, bis es neue Informationen vom Entwickler Ubisoft geben wird.

Die zerhn meistverkauften Spiele aller Zeiten

Zurück zur Startseite