Die besten Spiele-Soundtracks

#Von der Redaktion

12.12.2019

Ein wirklich gutes Spiel, braucht neben immersivem Gameplay, einer mitreissenden Story und einer grafisch schön gestalteten Spielwelt auch einen Soundtrack, der überzeugt. Das muss aber nicht immer gerade orchestral sein, wie auch ältere Spiele beweisen. Das sind unsere Favoriten.

Dass man Spiele-Soundtracks auch ohne zu Spielen hören kann, beweist das Orchester von «Assassin’s Creed Symphony» auf ihrer Welttournee mit den grössten Liedern aus zwölf Jahren «Assassin’s Creed». Neben solchen orchestralen Werken können aber durchaus auch Soundtracks aus älteren 8-Bit-Spielen überzeugen.



Für diejenigen, die gerne mal in die Welt der Spiele-Musik eintauchen möchten, haben wir oben eine Liste unserer persönlichen Soundrackfavoriten zusammengestellt.

Die besten Remakes aller Zeiten

Zurück zur Startseite