Die besten Game-Remakes aller Zeiten

4.10.2019 - 14:04, Martin Abgottspon

Remakes boomen, sowohl auf der Leinwand wie auch auf der Spielkonsole. Wir haben zu diesem Anlass unsere liebsten Game-Remakes zusammengetragen.

«Zelda: Link's Awakening» ist das jüngste Beispiel eines gelungenen Remakes für die Nintendo Switch. Erst kürzlich haben wir anhand dieses Beispiels versucht zu erklären, was gute Remakes denn überhaupt ausmacht.



Nun erinnern wir uns an die besten Beispiele gelungener Remakes und stossen dabei erneut auf «Zelda: Link's Awakening». Allerdings schafft es der Nintendo-Klassiker nicht auf den Thron. Wem diese Ehre gebührt, erfährt man in der Bildergalerie am Anfang des Artikels.

Und wer weiss, womöglich müssen wir die Rangliste schon Anfang nächsten Jahres wieder auf den Kopf stellen. Dann nämlich erscheint das Remake von «Final Fantasy 7», das die Latte für die Konkurrenz ganz hoch legen könnte.

Zurück zur Startseite

Weitere Artikel