Luxus-Variante Es gibt doch noch PS5-Konsolen – für 1,5 Millionen Franken 

Martin Abgottspon

4.1.2021

Diese Modelle sind aus purem Gold und defintiv nicht für Casual-Gamer gedacht.
Diese Modelle sind aus purem Gold und defintiv nicht für Casual-Gamer gedacht.
Caviar

Die Playstation 5 hat immer noch mit Lieferengpässen zu kämpfen. Ungeduldige greifen auf Ebay bereits tief in die Tasche. Dieser Händler toppt aber alles.

Wer nicht bereits vor der Veröffentlichung der Playstation 5 eine der neuen Konsole ergattern konnte, hat es schwer. Lieferengpässe sorgten dafür, dass so manches Kind und auch Erwachsener unter dem Weihnachtsbaum nicht sein Objekt der Begierde finden konnten. 



Wer auf Auktionsplattformen sein Glück versucht, muss mit Wucherpreisen rechnen. Aber selbst da kommt man immer noch wesentlich günstiger weg, als wenn man auf den russischen Händler Caviar ausweicht.

Gold, Kristalle und Krokodil-Leder

Das Unternehmen hat jetzt nämlich eine Luxuskonsole entworfen, welche sich tatsächlich nur Millionäre leisten können. 20 Kilogramm Gold werden in diesem Modell pro Konsole verarbeitet. Und als wäre das nicht schon genug, sind die Seitenverkleidungen der Luxus-Variante auch noch mit Kristallen überzogen. 

Ähnlich dekadent sind dann auch die Controller aufgemotzt, die ebenfalls mit Gold versehen und in Krokodilleder gehüllt wurden. Ob das wirklich besser aussieht, ist Geschmacksache. Auf jeden Fall drückt es den Preis noch weiter nach oben. 



Offizielle Preise gibt es auf der Webseite der Händler nicht. Ausgehend vom aktuellen Goldpreis wird diese PS5-Variante aber auf etwa 1,5 Millionen Euro geschätzt. Ein stolzer Preis, vor allem weil es sich bei der Version nur um die Digital Edition der Playstation 5 handelt. Ein Disc-Laufwerk ist bei dem stolzen Preis also nicht mal dabei, weshalb man vielleicht doch besser auf Nachschub von Sony warten sollte.

Zurück zur Startseite