Wettbewerb Gewinnen Sie Tickets fürs Assassin's Creed Symphony im Hallenstadion

Von Martin Abgottspon

10.11.2019

Gamemusik von einem Symphonieorchester? Assassin's Creed Symphony macht das möglich und wir verschenken für das Spekatakel im Zürcher Hallenstadion zwei Tickets.

Die Videospiel-Serie von «Assassin's Creed» ist mittlerweile schon rund 12 Jahre alt. Und genau so vielschichtig wie die Welten in all den Spielen waren, ist es auch der Soundtrack, der dieses Jahr erstmals von einem Orchester vorgeführt wird.

Die Premiere feierte Assassin's Creed Symphony im Juni in Hollywoods Dolby Theater in Los Angeles, es folgten Konzerte in Paris, Mailand oder London.



Am 30. November macht das Orchester nun Halt im Hallenstadion, wo die zweistündige Show Fans der Videospielserie, aber auch Musikliebhaber im Generellen begeistern will. Zu den aufgeführten Stücken zählen Werke vieler talentierter Komponisten wie Jesper Kyd, Lorne Balfe, Brian Tyler, Austin Wintory, Sarah Schachner, Winifred Philipps, Elitsa Alexandrova, Chris Tilton, Ryan Amon und The Flight.

Assassin's Creed Symphony kommt nach Zürich

Assassin's Creed Symphony kommt nach Zürich

Assassin's Creed Symphony ist das ultimative Erlebnis für jeden Fan der Videospiel-Serie. Ende November macht das Orchester Halt im Hallenstadion in Zürich.

18.10.2019

«Es ist uns eine Freude, mit Ubisoft an diesem innovativen Multimedia-Projekt zusammenzuarbeiten. Wir nähern uns der Produktion mit Leidenschaft und höchster Verpflichtung», sagt Massimo Gallotta, CEO von MGP Live. «Unser Ziel ist es, Konzerte für alle Generationen zu schaffen und die Kraft der Musik, die jede Sprache spricht, zu den Herzen der Spieler sprechen zu lassen. Wir waren sofort der Meinung, dass Assassin's Creed das Potenzial für ein einzigartiges symphonisches Erlebnis bietet, da es durch die vielfältigen kulturellen Einflüsse in seinem Soundtrack geprägt ist. Wir freuen uns, dass dieses Konzert die symphonische Musik für eine neue Generation von Fans öffnet.»

Weitere Informationen zu Assassin's Creed Symphony findet man unter www.ACSymphony.com.

Wir verlosen für die Vorführung im Hallenstadion zwei Tickets. Um daran teilzunehmen, füllen Sie einfach den untenstehenden Wettbewerbsbogen aus.

Zurück zur Startseite