Technik-Spielerei Kühler sorgt für bewegte Bilder im PC-Gehäuse

Von Fabian Gilgen

30.1.2020

Kühler-Hersteller NZXT sorgt für neue Spielereien im PC-Gehäuse.
Kühler-Hersteller NZXT sorgt für neue Spielereien im PC-Gehäuse.
Bild: NZXT

RGB-Beleuchtung war gestern. Mit dem neuen Prozessor-Kühler von NZXT kann man sich jetzt auch GIFs im PC-Gehäuse anschauen. Aber braucht es das?

Sei es die Tastatur-, Maus- oder PC-Gehäuse-Beleuchtung. Für viele RGB-Enthusiasten kann es gar nicht farbig genug sein. Mit ihrer neuen Prozessor-Kühler-Reihe setzt NZXT jetzt noch einen drauf. Denn die Reihe ist nicht bloss mit Lichtern ausgestattet, sondern auch einem zusätzlichen 2,36-Zoll-Display. Dieses soll nicht bloss langweilige Kühlungsdaten darstellen, sondern auch bewegte Bilder wie GIFs.

Der Trailer zur neuen Kühler-Reihe von NZXT.

Video: Youtube

Dem PC unter das Gehäuse schauen

Offenbar haben immer mehr PC-Spieler das Bedürfnis, das Innenleben ihres PCs beobachten zu können, ohne dass die Seite des Gehäuses demontiert werden muss. Darum haben heutzutage viele Gehäuse auch Sichtfenster aus Plexiglas.



Aber warum sollte man nun auch noch ein Display innerhalb eines PC-Gehäuses wollen? Ja, es mag sein, dass es praktisch sein kann, Kühlungsdaten auszulesen. Aber würde man dazu wirklich extra unter den Schreibtisch kriechen wollen? Und das Anschauen von GIFs auf dem kleinen Display im PC-Gehäuse ist wohl auch für höchstens fünf Minuten lustig.



Das Gadget richtet sich wohl an erster Linie an Spieler, die ihren PC bei einer LAN-Party auch gerne mal zur Schau stellen. Mit einem Display innerhalb des PC-Gehäuses setzt man sich dann schnell von der breiten Masse ab. Ob man dafür extra 250 Franken investieren will, ist jedem selber überlassen.

So spektakulär wird das neue Gamesjahr 2020

Zurück zur Startseite