Hoodie für 1800 Euro? Louis Vuitton bringt Modekette zu «League of Legends»

Von Martin Abgottspon

11.12.2019

Wer die exklusiven Kleidungsstücke von Louis Vuitton möchte, muss ziemlich tief in die Tasche greifen.
Wer die exklusiven Kleidungsstücke von Louis Vuitton möchte, muss ziemlich tief in die Tasche greifen.
Bild: Louis Vuitton

Hochpreisige Mode für Gamer? Kann das funktionieren? Louis Vuitton geht mit seiner neusten Mode-Kette zumindest davon aus.

Gerade in den letzten zwei Jahren sind viele nichtendemische Marken in den eSports eingestiegen. Sie wittern die Chance, ein neues Zielpublikum zu erreichen. Ab und zu stellt sich trotzdem die Frage, ob und wie sich das Engagement genau auszahlen wird. So auch am Beispiel von Louis Vuitton, die vor kurzem eine Partnerschaft mit Riot Games («League of Legends») bekannt gaben.



Bei den Weltmeisterschaften im November designte Louis Vuitton dafür schon den Pokalkoffer. Später wurden Louis-Vuitton-Kostüme im Spiel eingeführt.

Keine klare Verbindung zum Spiel

Nun will die Modemarke die ersten Früchte ihres Sponsorings bereits ernten und bringt dafür gleich eine ganze Modekette zum Thema «League of Legends» auf den Markt. Dazu zählen ein Hoodie für rund 1'800 Euro, ein Parka für 3'300 Euro, eine Lederjacke für 4'200 Euro, ein Shirt um die 500 Euro und ein Schlüsselanhänger für 350 Euro.

Stolze Preise für eine Kollektion, bei welcher der Zusammenhang zum Spiel oft nicht mal genau erkennbar ist. Immerhin ist auf manchen Produkten der Held Qiyana abgebildet. Trotzdem wird es bei den Millionen an Fans wahrscheinlich einige geben, welche sich die streng limitierte Kollektion nicht entgehen lassen wollen. Verschickt werden die Produkte dann zwischen Februar und Ende März 2020.

Die besten Spiele-Remakes

Zurück zur Startseite