«NHL 20» Snoop Dogg zeigt, wie cool Eishockey wirklich ist

Von Fabian Gilgen

6.12.2019

Auch auf dem Eis macht Snoop Dogg eine gute Figur.
Auch auf dem Eis macht Snoop Dogg eine gute Figur.
Bild: EA

Wer gern mal etwas unkonventionellere Sport-Kommentatoren mag, kann sich auf Hip-Hop-Legende Snoop Dogg in «NHL 20» freuen. Neben seinem Auftritt als Gast-Kommentator kann man ihn auch aufs Eis schicken.

Mit Snoop Dogg würde man wohl eher Football als Eishockey in Verbindung bringen. Denn 2005 gründete er seine eigene Footbal-Jugendliga, in der er auch selber eine Jugendmannschaft coacht, wie in der Netflix-Doku «Coach Snoop» zu sehen ist.

Aber tatsächlich wurde er kürzlich von EA als Gast-Kommentator für das Eishockey-Spiel «NHL 20» ins Spiel gebracht. Zusätzlich kann man Snoop Dogg auch die virtuellen Schlittschuhe anziehen und ihn unter anderem im Modus «World of Chel» dem Puck hinterherjagen lassen.

EA kündigt Snoop Dogg als Gast-Kommentator und Spieler in «NHL20» an.

Video: Youtube



Und doch kommt das Ganze nicht ganz so überraschend, wenn man bedenkt, dass Snoop Dogg im Januar dieses Jahres bereits ein Hockey-Spiel der Los Angeles Kings mitkommentiert hat. Dies hat einen kleinen Vorgeschmack darauf gegeben, wie er sich in «NHL 20» anhört. Nichts ist witziger, ihn als Hockey-Kommentator die Spieler bei einer Rauferei anfeuern zu hören: «Lasst die Stöcke fallen! Los geht’s!»

Snopp Dogg als Gast-Kommentator bei einem L.A. Kings spiel.

Video: Youtube

Snoop Dogg ist wohl aber bloss der Erste von einer Reihe Prominenten, die in «NHL 20» als Gast-Kommentator verfügbar sein werden. Will Ferrell könnte nachfolgen, denn auch er hat dieses Jahr ein Spiel der Los Angeles Kings mitkommentiert. Wenn nicht, hätte EA eine grosse Chance verpasst. Denn durch beide dieser Gastauftritte hat der Hockey-Sport viel Aufmerksamkeit bekommen, was bei der virtuellen Version des Sports wohl nicht anders sein wird.



Ist Snoop Dogg als Kommentator und Spieler nun ein Grund sich «NHL 20» zu kaufen? Darüber lässt sich streiten. Aber Snoop Dogg selbst würde wohl sagen: «Fo’ Shizzle!».

Die besten Remakes aller Zeiten

Zurück zur Startseite