Swisscom Hero League So performen die besten eSportler der Hero League

Riccardo Castellano / 20min.ch

23.3.2019

In der Swisscom Hero League trennt sich so allmählich die Sprez vom Weizen.
In der Swisscom Hero League trennt sich so allmählich die Sprez vom Weizen.
Bild: Swisscom

Die Hero League nähert sich der Saison-Halbzeit. Eines ist bereits klar: Die Spieler müssen sich nicht verstecken.

Der 12. März war der dritte Spieltag der Swisscom Hero League. Teams und Einzelspieler kämpfen in «League of Legends», «Hearthstone» und «Clash Royale» um Wettkampfpunkte. Im Video weiter unten sind die Highlights und Resultate der aktuellen Saison zu sehen.



Bei «League» gibt es keine grossen Überraschungen. Die Berner von Postfinance Helix sind bisher ungeschlagen und gewinnen die Spiele jeweils mit Tempo und Krach. Sie teilen sich den ersten Platz mit der ältesten Schweizer E-Sport-Organisation Silentgaming. Die beiden Top­-Teams treffen erstmals am 9. April aufeinander.

Finalspiele im Mai

Beim Online-Kartenspiel «Hearthstone» führen Syavach «StrikeReaper» Moussavi von mYinsanity und Yoann «Hypno» Pfersich von Lausanne Esports. Beim Handy-Spiel «Clash Royale» liegt derzeit der Berner Florian «Fcnrizn» Neuhaus in Führung.

Den Stream gibts auf der Website der Hero League oder bei ESL Schweiz. «Clash Royale» läuft jeweils montags, «League of Legends» dienstags und «Hearthstone» donnerstags ab 19 Uhr. Nach dieser Woche gibt es eine Pause. Die nächsten Matches werden dann wieder ab dem 2. April ausgetragen. Die Finalisten kämpfen schliesslich Anfang Mai um den Titel der Gewinner der ersten Hero-League-Saison

Die zehn meistverkauften Spiele aller Zeiten

Zurück zur Startseite