Sonic erhält im neuen Filmtrailer das dringend benötigte Facelifting

Fabian Gilgen

13.11.2019 - 12:50

Vorher und nachher: Sonic sieht nun deutlich besser aus.
Bild: Screencrush

Auf den ersten Trailer zum Sonic-Film reagierten viele mit Entsetzen. Wie sah denn das Sega-Maskottchen bloss aus? Die Filmproduzenten gelobten Besserung und der neue Trailer zeigt nun: Die Fans dürfen aufatmen. 

Der neue Trailer zum Film «Sonic The Hedgehog» gewährt weitere Einblicke in die Story und zeigt auch, wie Sonic in die Welt der Menschen gelangt. Was für viele Fans aber zentral ist: Er zeigt, wie sich das Äussere von Sonic verändert hat. Ausserdem wird im deutschen Trailer bekannt gegeben, dass Youtuber Julien Bam dem Igel seine Stimme leihen wird.

Der neue Trailer zu «Sonic The Hedgehog»

Video: Youtube



Darum musste Sonics Aussehen überarbeitet werden

Jim Carrey, als Bösewicht Dr. Robotnik im ersten Trailer zu sehen, war eine positive Überraschung. Sonics Aussehen jedoch nicht. Vielen Fans wirkte er schlichtweg zu menschlich und damit zu weit weg vom Original der beliebten Videospiel-Reihe. Als hätte man einem kleinen Buben das Fell von Sonic einfach so übergestülpt, ob es nun passt oder nicht.

Der erste Trailer zu «Sonic The Hedgehog»

Video: Youtube

Viele Fans waren empört und äusserten harsche Kritik. Bereits wenige Tage nach Release des ersten Trailers meldeten sich die Filmproduzenten zu Wort. Sie verschoben «Sonic The Hedgehog» auf Februar 2020 statt November 2019 und gelobten, das Aussehen von Sonic zu überarbeiten. Dieses Versprechen haben sie nun eingelöst. Tatsächlich sind die meisten Fans nun mit dem Aussehen des blauen Kerlchens zufrieden.



Wie das Internet auf den Sonic-Flop reagierte

Die Internet-Community lässt es sich natürlich niemals nehmen, einen Fauxpas wie den ersten Sonic-Trailer lächerlich zu machen. Folgend nur ein paar Beispiele, was die Filmproduzenten über sich ergehen lassen mussten.

Hier hat man versucht, sich vorzustellen, wie denn Tails, der Sidekick von Sonic, aussehen würde. Das Resultat ist furchterregend.
Bild: Boredpanda
Nach dem ersten Trailer waren viele Fans der Meinung, dass wohl Jim Carry als Dr. Robotnik der einzige Grund wäre, sich «Sonic The Hedgehog» anzusehen – und der Erfolg des Films nun allein auf seinen Schultern lastet.
Bild: Boredpanda
Die Reaktion von Sheriff Tom Wachowski, als er Sonic zum ersten Mal zu Gesicht bekommt, stimmt mit derjenigen der Fans ziemlich genau überein.
Bild: Boredpanda

Die besten Remakes aller Zeiten

Zurück zur Startseite