CS:GO Minors Katowice Wer holt sich die letzten Plätze für das Major in Katowice?

Martin Abgottspon

18.1.2019

Die besten CS:GO-Teams Europas haben dieses Wochenende die Chance, sich für das 1-Million-Dollar-Major Ende Februar zu qualifizieren. Die wichtigsten Infos zu den Minors.

Schon seit Mittwoch kämpfen diverse CS:GO-Topteams der Regionen Europa und der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten um die begehrten Plätze für das ESL Major in Katowice, das am 28. Februar beginnt. 



Dort geht es für die Mannschaften um ein Preisgeld von einer Million Dollar. Doch zunächst gilt es, sich einen der ersten beiden Plätze bei den Qualifikationsturnieren zu sichern. Nur die beiden topplatzierten Teams jeder Region haben einen Startplatz in Katowice auf sicher, die Drittplatzierten können sich dann noch über eine Ausscheidung qualifizieren. 

Hier wollen alle hin: Die Hallen in Katowice sind das grosse Ziel der besten CS:GO-Teams.
Hier wollen alle hin: Die Hallen in Katowice sind das grosse Ziel der besten CS:GO-Teams.
Bild: ESL

Wie üblich sind die besten acht Teams des letzten Major Championships bereits für die zweite Turnierphase der IEM Katowice 2019 gesetzt. Neu ist diesmal aber, dass nur noch die Plätze 9 bis 14 statt der Plätze 9 bis 16 automatisch für die erste Turnierphase qualifiziert sind. Das bedeutet über die Qualifikation, also über die jetzt anstehenden Minor Championships, werden zehn statt nur acht Plätze vergeben.

Bis Sonntag werden die Matches der beiden Regionen live auf Twitch gezeigt. Abends ab 21 Uhr werden einzelne Spiele dann auch live auf Swisscom TV ausgestrahlt.

Die Minors in Asien und Amerika finden dann kommende Woche vom 22. bis 26. Januar statt.

Eine aktuelle Übersicht über die Resultate und anstehenden Matches findet man auf «99damage».

Zurück zur Startseite