Wie wäre es mit einer Playstation 5 aus purem Gold?

Martin Abgottspon

28.7.2020 - 10:17

Truly Exquisite verkauft Gadgets für Superreiche. Auch die Playstation 5 soll ins Sortiment aufgenommen werden.
Bild: Truly Exquisite

Der Verkaufspreis für Sonys Playstation 5 ist noch nicht offiziell. Was diese Ausführung aus reinem Gold und Platin kosten wird, will man sich aber gar nicht vorstellen.

Das Design der Playstation 5 spaltet die Community. Die einen finden die weisse Optik ganz zeitgemäss und chic, andere können sich noch nicht recht damit anfreunden, dass die Sony-Konsole erstmals nicht schwarz sein soll.



Inzwischen haben aber schon einige Drittfirmen gezeigt, dass es durchaus verschiedene Designs zum Release geben könnte. So präsentierte «letsgodigital» etwa eine schwarze Version, während andere Firmen auch Spezial-Editionen im Spiderman-Look zeigten.

Goldige Aussichten für Vielverdiener

Der Londoner Shop Truly Exquisite hat nun noch eine weitere Variante der Playstation 5 entworfen. Diese besteht aus wahlweise reinem 24-Karat-Gold, 18-Karat-Rosé-Gold oder Platin. Natürlich werden auch der dazugehörende Controller und das Headset in der jeweiligen Luxus-Variante verschickt. 



Klingt alles masslos dekadent? Das ist es auch, macht aber offenbar den Erfolg von Truly Exquisite aus, die sich darauf spezialisiert haben, verschiedene Gadgets für Superreiche umzugestalten. So findet man im Shop etwa auch aktuelle Handys von Samsung oder Apple aus Gold, welche ausserdem gerne noch mit Edelsteinen verziert werden. Hier müssen Kunden mit Preisen um die 5'000 Franken und aufwärts rechnen.

Zur Playstation 5 gibt es noch keine Preisangabe. Man darf bei der Grösse allerdings davon ausgehen, dass dieser locker im vierstelligen Bereich liegen wird. Immerhin müssen sich die Kunden hier nicht mehr viele Gedanken dazu machen, ob sie nun lieber die Version mit Disc-Fach haben wollen oder nicht.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

December 2020 👀

Ein Beitrag geteilt von Truly Exquisite (@trulyexquisite1) am

Zurück zur Startseite