Update im Oktober Das nächste Update: iOS 12.1 bringt mehr als 70 neue Emojis aufs iPhone

dj

4.10.2018

Mehr Emotionen und mehr Tiere lassen sich mit iOS 12.1 darstellen.
Mehr Emotionen und mehr Tiere lassen sich mit iOS 12.1 darstellen.
Apple

Glatzenträger und Lamas finden im bald verfügbaren iOS 12.1 passende Emojis für sich.

Nach dem iOS-Update ist vor dem iOS-Update. Wenige Wochen nach der Lancierung von iOS 12 steht schon das nächste, etwas kleinere Update vor der Tür. Doch auch iOS 12.1 bringt einige Neuerungen, so können sich Nutzer etwa auf über 70 neue Emojis freuen.

Zum Emoji-Alphabet gehören dann mehr Optionen bei Frisuren, inklusive einem Charakter mit Glatze. Mehr Sportarten, wie Lakrosse oder Skateboarding, bekommen eigene Emojis und auch die Emoji-Tierwelt wächst, beispielsweise mit Lamas und Waschbären.

Auch mehr Sportarten und mehr Lebensmittel haben ihren Weg in iOS 12.1 gefunden.
Auch mehr Sportarten und mehr Lebensmittel haben ihren Weg in iOS 12.1 gefunden.
Apple

FaceTime-Gruppenchats und eSim kommen auch

Doch mit iOS 12.1 kommen nicht nur Emojis. So sollen FaceTime-Videogruppenchats, die Apple bereits im Juni vorgestellt hatte, mit dieser Version aktiviert werden. Auch die eSim-Unterstüzung soll mit iOS 12.1 angeschaltet werden.

iOS 12.1 wird noch im Oktober erwartet — möglicherweise parallel mit neuen iPad Pros, auf die es im Code des Updates einige Hinweise gibt und dem angekündigten Launch des iPhone XR. Es wird für alle Geräte kostenlos verfügbar sein, auf denen bereits iOS 12 läuft.

Zurück zur Startseite