Entspannter arbeiten Nachtmodus von Windows 10 schont die Augen

dpa/dj

20.4.2018

Den Nachtmodus von Windows 10 gibt es für Smartphones und PC. Vorher muss das Creators Update installiert worden sein. 
Den Nachtmodus von Windows 10 gibt es für Smartphones und PC. Vorher muss das Creators Update installiert worden sein. 
Source: dpa

Seit dem Spring Creators Update besitzt Windows 10 einen Blaulichtfilter, der die Augen abends und nachts entlastet. So stellen Windows-User den Nachtmodus ein:

Nicht nur Smartphones, auch der Computerbildschirm des Windows-PC kann in einen augenschonenden Nachtmodus geschaltet werden. Allerdings muss dafür Windows 10 mit dem Spring Creators Update installiert sein.

In diesem Anzeigemodus reduziert Windows die blauen Lichtanteile, was von vielen Nutzern als angenehmer empfunden wird - besonders bei wenig Licht im Raum.

Das bringt das Windows 10 Spring Creators Update

So aktivieren Sie den Nachtmodus

Zum Einstellungsmenü führen zwei Wege: Entweder über einen Klick auf das Benachrichtigungen-Symbol, in der erweiterten Darstellung gibt es hier das Nachtmodussymbol.

Oder man wählt den Weg über die Systemeinstellungen (Windows-Taste und I), klickt hier auf «System» und dann auf «Anzeige». Hier lassen sich die Farbtemperatur und automatische Zeiten für den Nachtmodus einstellen.

Zurück zur Startseite