Digital-News des Tages Singapur verhängt Todesstrafe über Zoom

dj

20.5.2020

In Singapur gibt's jetzt die Todesstrafe per Zoom.
In Singapur gibt's jetzt die Todesstrafe per Zoom.
Getty Images

Todesurteile in Singapur werden per Zoom verkündet, Chrome 83 ist da und Apple TV+ schnappt sich einen Tom-Hanks-Film. Das und mehr in den Digital-News des Tages.

In Singapur wurde ein Angeklagter per Zoom zum Tode durch den Strang verurteilt. Der 37-jährige Punithan Genasan soll mit Heroin gehandelt haben und erfuhr sein Schicksal per Videokonferenz-App. Es ist das erste Mal, dass in Singapur eine Todesstrafe auf diese Art verkündet wurde.

Der Stadtstaat mit drakonischen Anti-Drogen-Gesetzen erlebt seit dem Beginn der Corona-Pandemie ein Auf und Ab von Infektionsausbrüchen und hat umfangreiche Massnahmen zur Eindämmung verhängt. Genasans Anwalt hatte laut «Reuters» keine Einwände gegen die Form der Urteilsverkündung, will allerdings inhaltlich Berufung anmelden.

Chrome 83 veröffentlicht

Google hat die neueste Version seines Browsers veröffentlicht. In Chrome 83 (Version 82 wurde wegen Corona übersprungen) gibt es als Neuerungen etwa eine Funktion zum Gruppieren von Tabs sowie verbesserte Datenschutzoptionen wie DNS-Verschlüsselung.

Spotify schliesst Exklusivvertrag mit Joe Rogan

Der Musik-Dienst hat einen Exklusivdeal mit Joe Rogan abgeschlossen, der als erfolgreichster Podcaster der Welt gilt. Für laut «Wall Street Journal» mehr als 100 Millionen Dollar wird Rogans Podcast ab Ende Jahr exklusiv bei Spotify zu hören sein, und nicht mehr auf anderen Plattformen wie YouTube oder Apple Podcasts.

Apple TV+ schnappt sich Tom-Hanks-Film

Apple hat sich die Streaming-Rechte für den Tom-Hanks-Film «Greyhound» gesichert, wie «Deadline» meldet. Der Streifen über ein Kriegsschiff im Zweiten Weltkrieg sollte ursprünglich am 8. Mai in die Kinos kommen, wird nun allerdings Online Premiere feiern. Apple TV+ hat im Gegensatz zu Konkurrenten wie Netflix oder Disney+ kaum eigene Inhalte und die Corona-Krise hat alle Dreharbeiten auf unbestimmte Zeit unmöglich gemacht.

Bilder des Tages

Zurück zur Startseite