Loco Escrito bei «Schawinski» «Alkohol ist die schlimmste Droge»

paf

22.10.2022

Loco Escrito: «Alkohol ist die schlimmste Droge»

Loco Escrito: «Alkohol ist die schlimmste Droge»

Roger Schawinski empfängt in seinem neusten Talk den Zürcher Reggaetón- und Latin-Pop-Musiker Loco Escrito. Dieser fordert Roger Schawinski zum Tanz-Duell und erklärt, warum er keinen Tropfen Alkohol trinkt.

14.10.2022

Roger Schawinski empfängt in seinem neusten Talk den Zürcher Reggaeton- und Latin-Popstar Loco Escrito. Dieser fordert Roger Schawinski zum Tanzduell auf und erklärt, warum er keinen Tropfen Alkohol trinkt.

paf

22.10.2022

Er trinke keinen Alkohol. «Ich kiffe nur», erzählt Loco Escrito Talkmaster Roger Schawinski in dessen neuester Ausgabe der Sendung.

Der kann es kaum glauben. «Überhaupt keinen Alkohol?», hakt er nach. Escrito erklärt, er habe sehr früh gesehen, was Alkohol anrichten könne. Und: «Es ist eine Gefahr, wie es von der Gesellschaft akzeptiert ist.»

Das Thema kam auf, da die beiden über den kolumbianischen Drogenbaron und Terroristen Pablo Escobar sprachen, der vor allem auch durch die Netflix-Serie «Narcos» einem breiten Publikum bekannt wurde.

Loco Escrito will nie mehr mit dem SRF drehen

Escritos Vater stammt aus Kolumbien und hat zu seiner Zeit dort selbst schreckliche Dinge erlebt – die das SRF in einer Sendung thematisierte. Ein Thema, bei dem der Musiker emotional wird. «Ich werde mit dem SRF nie mehr eine Reportage machen», sagt er.

Loco Escrito: «Mit SRF werde ich nie wieder eine Reportage machen»

Loco Escrito: «Mit SRF werde ich nie wieder eine Reportage machen»

Loco Escrito erzählt Roger Schawinski, warum er nie wieder mit dem SRF zusammenarbeiten möchte.

14.10.2022

Der Grund: Er habe nicht gewollt, dass das Schicksal seines Vaters thematisiert wird. Schawinski versucht zu besänftigen – man wolle verstehen, was damals passiert sei.

Die Stimmung entspannt sich, als es wieder um das Thema Musik geht. «Chasch Cumbia tanze, Roger?», fragt Escrito und fängt direkt an sich zur eingespielten Musik zu bewegen. Roger Schawinski versucht es ihm gleichzutun und bewegt – nicht ganz so rhythmisch – seine Hände von links nach rechts.

«Chasch Cumbia tanze, Roger?»

«Chasch Cumbia tanze, Roger?»

Tanz-Duell! Roger Schawinski lässt sich von der Musik mitreissen.

14.10.2022


Der «Schawinski»-Talk mit Loco Escrito in voller Länge:

Schawinski – mit Loco Escrito

Schawinski – mit Loco Escrito

Der Zürcher Hitmusiker spricht im Talk mit Roger Schawinski über seine südamerikanischen Wurzeln, seine Beziehung zu seiner Heimat Kolumbien und warum sein Reggaetón-/Latin-Pop in der Schweiz so beliebt ist.

14.10.2022

Den ganzen Talk mit Loco Escrito siehst du am Sonntag, 18:15 Uhr (Wiederholung 22 Uhr), in der Sendung «Schawinski» auf blue Zoom.