«Wir hatten uns total zerstritten» Roger Schawinski empfängt in zweiter Staffel Roger Köppel

Redaktion

29.9.2022

Schawinski kehrt zurück und Köppel ist der erste Gast

Schawinski kehrt zurück und Köppel ist der erste Gast

«Die erste Sendung der zweiten Staffel wird ganz speziell», ist sich Roger Schawinski sicher, «es ist die einmalige Fortsetzung der legendären Radio1-Sendung 'Roger gegen Roger – sieben Jahre nach dem Zerwürfnis.

29.09.2022

Nach einer erfolgreichen ersten Staffel «Schawinski» geht der Talk in eine zweite Runde. Ab dem 9. Oktober empfängt der Medienpionier auf blue Zoom im Free-TV wieder wöchentlich hochkarätige Gäste aus den Bereichen Gesellschaft, Entertainment, Sport und Wirtschaft.

Redaktion

29.9.2022

Die zweite Staffel «Schawinski» startet am Sonntag, 9. Oktober, mit dem Duell «Roger vs. Roger»: Roger Schawinski begrüsst den Schweizer Journalisten, Medienunternehmer und Publizisten Roger Köppel.

Im kontroversen TV-Interview diskutieren die beiden über den Werdegang, die aussergewöhnliche Lebensgeschichte und die weiteren Pläne des Weltwoche-Chefredaktors.

«Die erste Sendung der zweiten Staffel wird ganz speziell», ist sich Roger Schawinski sicher, «es ist die einmalige Fortsetzung der legendären Radio1-Sendung ‹Roger gegen Roger› – und dies nach sieben Jahren Funkstille, weil wir uns damals total zerstritten hatten.»

Die erste Staffel «Schawinski» war auf allen Plattformen ein grosser Erfolg für blue+: Auf blue Zoom D erzielte die Sendung in der werberelevanten Zielgruppe (15- bis 49-Jährige) in allen Zeitabschnitten eine überdurchschnittliche Zuschauerbeteiligung, die Abrufe von Ausschnitten oder der ganzen Sendung machten auf blue News in den stärksten Wochen über 20 Prozent der Gesamt-Videonutzung aus. Zudem positionierte sich die Sendung schnell auf Platz 2 des Podcast-Angebots von blue News. Die Entwicklung auf YouTube und blue Play ist ebenso deutlich positiv.

Patrizia Laeri bald zu Gast bei «Schawinski»

Dazu Claudia Lässer, Chief Product Officer blue Sport & News: «Das Format funktioniert hervorragend auf allen unseren blue+ Plattformen. Roger Schawinski ist nach wie vor der beste Talkmaster der Schweiz und findet den Spagat zwischen gesellschaftlicher Relevanz und Entertainment perfekt. Wir freuen uns auf weitere engagierte Sendungen mit ihm und seinen Gästen.»

Weitere Gäste in der zweiten Staffel sind unter anderem Patrizia Laeri, Loco Escrito und Marcel Reif.

Das 30-Minuten-Talkformat zeigt blue Zoom um 18:15 Uhr im frei empfangbaren TV (mit einer Wiederholung um 22 Uhr). Zudem ist der Talk jederzeit im Replay, auf blue Play und als Podcast auf allen gängigen Plattformen verfügbar. Abgerundet wird die 360-Grad-Distribution mit einer umfangreichen Berichterstattung auf blue News.