Medien melden Ausschaffung Boris Becker soll ein freier Mann sein

klm

14.12.2022

Boris Becker kann Weihnachten in Deutschland – und in Freiheit – feiern. Das berichtet der deutsche TV-Sender RTL. 

klm

14.12.2022

Boris Becker soll wieder auf freiem Fuss sein. Wie RTL berichtet, soll der Tennisstar derzeit im Flugzeug nach Deutschland sitzen. Um 15 Uhr soll die Ex-Tennis-Legende in München landen.

Zuvor wurde bekannt, dass der Wimbledon-Sieger und Sport-Experte in einem Schnellverfahren ausgeschafft werden soll. Das hat nun laut dem Medienbericht geklappt. 

In seiner alten Heimat Deutschland gilt er als freier Mann. Seine Wahlheimat England hingegen darf er für die nächste Zeit nicht mehr besuchen – laut «Mirror» mindestens so lange, wie seine eigentliche Haftstrafe gedauert hätte.

Beliebter Häftling

Boris Becker soll zuvor im Knast Herz gezeigt haben. Denn laut der «Bild»-Zeitung soll der Ex-Profisportler durch seine Taten im Huntercombe-Gefängnis in der britischen Ortschaft Henley-on-Thames «beliebt und angesehen» sein. 

Das liege etwa daran, dass Becker Kleidung verschenkt und anderen Häftlingen, die kein Englisch sprechen, geholfen habe. Ausserdem soll er seine Mithäftlinge mit Sport- und Mental-Training-Tipps unterstützt haben.

Im April 2022 war Becker wegen Insolvenzverschleppung zu zweieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt und sofort in Gewahrsam genommen worden. Klappt es tatsächlich mit der Abschiebung, dann hätte die Tennis-Legende nur acht Monate seiner Strafe absitzen müssen.