Neue Doku Boris Becker weint bittere Tränen vor laufender Kamera

dpa/bb

15.12.2022 - 11:06

Erschütternde TV-Doku: Boris Becker weint bittere Tränen

Erschütternde TV-Doku: Boris Becker weint bittere Tränen

Boris Becker schaut verzweifelt in die Kamera und weint. Parallel zu den Spekulationen über die Entlassung des Ex-Tennisstars aus der Haft wurde ein TV-Doku über den 55-Jährigen angekündigt, die erschütternde Bilder zeigt.

15.12.2022

Boris Becker schaut verzweifelt in die Kamera und weint. Parallel zu den Spekulationen um seine vorzeitige Haft-Entlassung kündigt Apple TV mit erschütternden Bildern eine Doku über den 55-jährigen Ex-Tennisstar an.

15.12.2022 - 11:06

In den Monaten bevor Boris Becker im Frühling 2022 ins Gefängnis musste, hat ein Kamerateam von Apple TV das einstige Tennis-Ass begleitet.

Nun hat der Streamingdienst erste Ausschnitte eines Interviews veröffentlicht, das damals gedreht wurde. In dem Trailer ist Becker mit geröteten Augen zu sehen.

Wenige Tage vor der Strafmass-Verkündung Ende April 2022 konstatiert der 55-Jährige: «Ich habe meinen Tiefpunkt erreicht. Ich werde sehen, was ich damit anfange.»

«Am Freitag werde ich den Rest meines Lebens kennen»

Der Einspieler endet mit den Worten: «Es ist Mittwochnachmittag, am Freitag werde ich den Rest meines Lebens kennen.» Britischen Medienberichten zufolge steht Beckers Freilassung und umgehende Abschiebung kurz bevor.

Gemäss Medienmitteilung soll die neu Apple-Doku über Boris Becker «alle Aspekte des Mannes» beleuchten.
Gemäss Medienmitteilung soll die neu Apple-Doku über Boris Becker «alle Aspekte des Mannes» beleuchten.
Bild: dpa

Wann genau die zweiteilige Dokumentation, die noch keinen Titel hat, veröffentlicht werden soll, blieb zunächst unklar. Sie basiere auf drei Jahren exklusivem Zugang zu Becker und werde «alle Aspekte des Mannes» beleuchten, hiess es in einer Medienmitteilung.

Boris Becker war Ende April von einem Londoner Gericht zu zweieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt worden, weil er in seinem Insolvenzverfahren Vermögensbestandteile in Millionenhöhe verschleiert hatte.

Er dürfte aber von einer Sonderregel profitieren, wonach ausländische Häftlinge in Grossbritannien bereits ein Jahr früher als gewöhnlich entlassen und abgeschoben werden können. Erwartet wird, dass dies noch vor Weihnachten geschieht.

Boris Becker an Bord? Scheinbar nein!

Bereits gestern meldeten diverse Medien, dass Boris Becker wieder auf freiem Fuss sei. Am Morgen hatte RTL auf seiner Website geschrieben, dass er im Laufe des Tages nach siebeneinhalb Monaten Gefängnis vorzeitig abgeschoben werde.

Boris Becker: Seine grössten Erfolge und Niederlagen

Boris Becker: Seine grössten Erfolge und Niederlagen

Ob Tennisstar oder TV-Experte, Boris Becker sorgte immer wieder für positive und negative Überraschungen.

11.10.2022

Angeblich sollte Becker mit einem Privatjet nach Deutschland fliegen. Abends meldete dann auch noch der Bayerische Rundfunk, das Bayerische Justizministerium habe die Landung des Ex-Tennisstars bestätigt.

Becker an Bord? Scheinbar nein!

Nach Informationen der Zeitung «Bild» befindet er sich nach wie vor im Huntercombe-Gefängnis nahe von London. Im Laufe des gestrigen Tages änderte dann auch RTL seinen Bericht, schrieb nur noch, dass Becker bald freikommen könnte.


Deine Meinung interessiert uns

Wirst du dir die TV-Serie über Boris Becker anschauen? Schreib einen Kommentar zum Thema.


dpa/bb