Bianca Sissing bei «Lässer» «Er hat mir viele Dinge gesagt, die mich sehr verletzt haben»

fts

18.3.2023

Bianca Sissing: «Und dann bin ich in eine Depression gefallen»

Bianca Sissing: «Und dann bin ich in eine Depression gefallen»

Nach ihrer Trennung fiel Bianca Sissing zweimal in eine tiefe Depression, die sie zuerst allein bewältigen wollte. Während ihrer Zeit in Bali wurde ihr aber klar, dass sie Hilfe benötigt, – und sich diese schliesslich auch geholt.

10.03.2023

Ex-Miss-Schweiz Bianca Sissing besucht Claudia Lässer im Studio und erzählt von ihrem unerfüllten Kinderwunsch. Die 44-Jährige versucht noch immer, ihre gescheiterte Beziehung zu verarbeiten.

fts

18.3.2023

Nachdem Bianca Sissing mit ihrem unerfüllten Kinderwunsch an die Öffentlichkeit gegangen ist, habe sie viele Reaktionen erhalten: «Fremde Frauen haben mir ihre Geschichte erzählt und das hat mir die Schwere des Themas ein bisschen genommen», offenbart sie bei «Lässer».

In der Talkshow nimmt die Miss Schweiz aus dem Jahr 2003 kein Blatt vor den Mund und sagt, was in ihrer Ehe schief gelaufen ist. Grundsätzlich sei bei ihrem Ex-Mann ein Bedürfnis nach Nachwuchs da gewesen: «Aber im Verlauf der Jahre hat sich irgendwas geändert. Es kamen immer Ausreden», erzählt Sissing.

So habe er keinen Zeitpunkt richtig gefunden, sie seien anderweitig beschäftigt. «Vielleicht hatte er einfach Angst, seine wahre Meinung zu äussern», spekuliert Sissing. Wissen tut sie es nach wie vor nicht.

In Depression gefallen

Am meisten verletzt habe sie, als er ihr gesagt hat: «Wenn du Kinder willst, dann musst du dir jemand anderen suchen.» Pirmin sei ihre grosse Liebe gewesen – die gescheiterte Beziehung liess sie depressiv zurück.

Bianca Sissing: «Er hat mir viele Dinge gesagt, die mich sehr verletzt und schockiert haben»

Bianca Sissing: «Er hat mir viele Dinge gesagt, die mich sehr verletzt und schockiert haben»

Bianca Sissing erzählt von den letzten Jahren ihrer Ehe und wie sie zu lange gewartet hat, ihren eigenen Wunsch nach Kindern zu verfolgen. Dabei hinterfragt sie auch, ob sie ihr Ehemann all die Jahre wirklich geliebt hat.

10.03.2023

Um damit fertigzuwerden, zog sie sich ein paar Monate nach Bali zurück, wo sie schliesslich eine neue Liebe gefunden habe. Da sie selbst Yoga-Lehrerin ist, habe sie in einem anderen Lehrer – Juan Carlos – «einen verständnisvollen Mann gefunden, der auch schon einen sechsjährigen Sohn hat.»

Und er sei bereit, «seine Familie zu vergrössern», führt Sissing aus.

Den ganzen Talk mit Bianca Sissing gibt's hier:

LÄSSER – mit Bianca Sissing

LÄSSER – mit Bianca Sissing

Ex-Miss-Schweiz Bianca Sissing besucht Claudia Lässer im Studio und erzählt von ihrem unerfüllten Kinderwunsch. Die 44-Jährige versucht noch immer, ihre gescheiterte Beziehung zu verarbeiten.

17.03.2023