«Rache-Doku» im TV «Es kommen Menschen zu Wort, denen Becker geschadet hat»

klm

7.2.2023

Boris Becker ist zwar wieder auf freiem Fuss, dennoch muss sich der Ex-Tennis-Star Sorgen machen: Derzeit sollen Dreharbeiten zu einer TV-Doku stattfinden, die kein gutes Bild von Becker zeichnet. 

klm

7.2.2023

Boris Becker ist es gewohnt, Kameras um sich zu haben. Bevor die Tennis-Legende seine Haftstrafe wegen Insolvenzverschleppung antreten musste, wurde er bereits für eine TV-Dokumentation rund um die Uhr begleitet. 

Das Resultat, der Zweiteiler, der den Namen «Die Welt gegen Boris Becker» tragen soll, wird auf Apple TV laufen. Wann genau, ist allerdings noch nicht bekannt. 

Bei Apple TV wirkte Becker selbst als Protagonist mit und gab mehrere persönliche Interviews. Laut «Bild» sei es aber nicht die einzige Dokumentation über den Tennis-Star, an der derzeit gearbeitet wird. 

Gläubiger und Ex-Freundinnen sollen zu Wort kommen

Denn der britische Streaming-Dienst ITVX soll ebenfalls ein TV-Porträt drehen – allerdings mit einem anderen Ansatz. Der Arbeitstitel soll «Der Fall Boris Becker und seine Schulden» lauten. Wie ein Insider verrät, sollen dabei unter anderem seine Gläubiger auspacken: «Es kommen Menschen zu Wort, denen Becker geschadet hat.»

Darunter seien auch Ex-Freundinnen, Beckers Insolvenzverwalter, die Londoner Staatsanwaltschaft, ein ehemaliger Milliardärs-Freund – und seine Noch-Ehefrau Lilly Becker.

Insolvenzverwalter kritisiert Becker

Boris Becker soll sich also nicht nur über seine immer noch laufende Insolvenz Sorgen machen müssen, sondern auch über diese «Rache-Doku», wie die Zeitung sie bezeichnet.

Übrigens: Der britische Insolvenzverwalter Mark Ford ist immer noch mit dem Fall Becker beschäftigt.

Doch obwohl es «um Beträge in Millionenhöhe» geht und Becker wegen des Falls schon ins Gefängnis musste, kritisiert Ford: «Derzeit mangelt es an Zusammenarbeit mit Herrn Becker.»

Boris Becker: Seine grössten Erfolge und Niederlagen

Boris Becker: Seine grössten Erfolge und Niederlagen

Ob Tennisstar oder TV-Experte, Boris Becker sorgte immer wieder für positive und negative Überraschungen.

11.10.2022