Ausbrecherkönig Walter Stürm – der Trailer zum Biopic ist da

Fabian Tschamper

15.10.2020 - 12:00

Volksbelustigung statt Angst und Schrecken: Der Berufskriminelle Walter Stürm unterhielt die Schweiz mit seinen Ausbrüchen über 20 Jahre lang. Nun folgt der Film über sein Leben – mit Joel Basman und Marie Leuenberger.

Wer 1981 miterlebt hat, der dürfte sich an Walter Stürms legendären Ausbruch aus der Strafanstalt Regensdorf erinnern: Der Ostschweizer machte sich damals an Ostern heimlich davon und hinterliess den Wärtern einen Zettel: «Bin beim Ostereier suchen, Stürm.»

Der Ausbrecherkönig schaffte es, aus insgesamt acht verschiedenen Gefängnissen zu fliehen und hielt die Schweizer Behörden von 1974 bis 1999 auf Trab. Nun folgt der erste offizielle Trailer zum Film «Stürm – Bis wir tot sind oder frei». In der Hauptrolle als Walter Stürm werden wir Joel Basman sehen, unterstützt wird der Zürcher von Marie Leuenberger und der Deutschen Jella Haase. Für das Biopic stand ausserdem Anatole Taubman vor der Kamera.

Der Streifen sollte eigentlich dieses Jahr im Oktober seine Premiere feiern, der offizielle Kinostart findet nun aber am 14. Januar 2021 statt.

Der Trailer

«Stürm – Bis wir tot sind oder frei»: Offizieller Trailer

«Stürm – Bis wir tot sind oder frei»: Offizieller Trailer

15.10.2020

Das offizielle Filmposter zu «Stürm».
Ascot Elite

«blue Entertainment» hat das Biopic über Walter Stürm koproduziert.

Zurück zur Startseite