«Wollte immer eine Schwester haben» Harry betrauert die kaputte Freundschaft zu Kate

fts

13.4.2024

Prinzessin Kate kümmert sich momentan um ihre Krebsbehandlung, Harry trauere der engen Freundschaft zu ihr nach – Glückwünsche an sie hat er aber dennoch ausgerichtet.
Prinzessin Kate kümmert sich momentan um ihre Krebsbehandlung, Harry trauere der engen Freundschaft zu ihr nach – Glückwünsche an sie hat er aber dennoch ausgerichtet.
Imago/Zuma Press

Prinz Harry beschrieb Kate einst als «die Schwester, die er niemals hatte». Wie ein Royal-Experte vermutet, trifft ihn den Verlust ihrer Freundschaft sehr.

fts

13.4.2024

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Prinz Harry und Prinzessin Catherine waren eng befreundet, bevor der Sussex nach Kalifornien gezogen ist.
  • Eine Royal-Expertin glaubt, den Verlust dieser Freundschaft belaste den Prinzen sehr: «Er wollte immer eine Schwester haben.»
  • Auch sagt die Autorin, es liege an Kate, die Beziehung wiederherzustellen.

Die Prinzessin von Wales lockte Harrys «spassige Seite» aus ihm heraus. Die Beziehung zwischen ihnen bezeichneten die britischen Medien als «sehr stark» – dies allerdings noch während der Zeit, als Harry in der Heimat wohnte.

Diese enge Bindung scheint jetzt kaputtgegangen zu sein, ab jenem Punkt, als Harry zusammen mit Meghan nach Kalifornien gezogen ist. Die Freundschaft zwischen ihm und Kate «liegt nun schon weit in der Vergangenheit».

Wie die Royal-Autorin Ingrid Seward zu «The Sun» sagt, denke Harry wohl viel über den Verlust der Freundschaft zu Kate nach: «Er wollte schon immer eine Schwester haben.»

Immerhin sei es eine der engsten Freundschaften gewesen, die er je gehabt habe.

«Diana hat mir das gesagt»

Seward behauptet, der jüngere Prinz habe seine Mutter angefleht, ihm eine Schwester zu schenken: «Diana hat mir das gesagt. Er wollte stets eine Schwester.» Lady Di habe ihm daraufhin gesagt, sie könne nicht einfach ein Mädchen «produzieren».

Wie das Verhältnis zu Kate momentan aussieht, darüber lässt sich nur spekulieren. Jedoch haben Harry und Meghan ihr immerhin «gute Gesundheit und rasche Genesung» gewünscht, als die 42-Jährige ihre Krebsdiagnose öffentlich gemacht hat.

Im Statement stand: «Wir wünschen gute Gesundheit und rasche Genesung für Kate und die Familie. Und wir hoffen, sie können dies im Privaten und in Frieden tun.»

Rückreise im Mai

Wann Harry seine Familie wieder besucht, ist noch offen. Einen Termin in der Heimat ist jedoch angesetzt: Er fliegt im Mai zurück, um am Jubiläum seiner «Invictus Games» teilzunehmen.

Seward spekuliert weiter, dass es an Kate liege, die Beziehung wieder aufzunehmen. Harry müsse ja seine Frau schützen.


Mehr aus dem Ressort Entertainment

Biopic über Amy Winehouse: Darum fehlt «Back to Black» die Seele

Biopic über Amy Winehouse: Darum fehlt «Back to Black» die Seele

Die ikonische Soulsängerin Amy Winehouse bekommt durch das Biopic «Back to Black» wieder mehr Aufmerksamkeit. Der Film überzeugt nicht wirklich, die Tiefe wird vermisst.

11.04.2024